Archiv

Gefäßcheck auf dem Marktplatz

bd; 9. Jul 2013, 11:20 Uhr
Bild: privat --- Auch Klaus-Peter Flosbach ließ sich über die Möglichkeiten minimalinvasiver Methoden aufklären.
ARCHIV

Gefäßcheck auf dem Marktplatz

bd; 9. Jul 2013, 11:20 Uhr
Waldbröl - Zahlreiche Besucher der Gewerbeschau in Waldbröl nutzten das Angebot des Kreiskrankenhauses Waldbröl, das am vergangenen Wochenende Gefäßchecks, Handmassagen und „Endoskopieren zum Ausprobieren“ anbot.
Krankenschwestern, Pfleger, Krankenpflegeschüler und Ärzte hatten ein abwechslungsreiches Programm im Gesundheitszelt auf dem Marktplatz auf die Beine gestellt. Die Ärzte der Gefäßchirurgie hatten alle Hände voll zu tun: über 60 Besucher nutzen die Gelegenheit am Samstag, ihre Gefäße von der Halsschlagader über die Bauchaorta bis zu den peripheren Gefäßen checken zu lassen. Für Kinder hatte das Pflegepersonal bunte Pflaster und Gipsverbände dabei.

Auch Waldbröls Bürgermeister Peter Koester und Klaus- Peter Flosbach, Bundestagsabgeordneter der CDU für den Oberbergischen Kreis, informierten sich bei Chirurgie-Chefarzt Dr. Franz- Heinrich Flammang über die Möglichkeiten minimalinvasiver Operationen. Pflegedirektorin Inge Schwarz und der Waldbröler Pflegebereichsleiter Karl-Heinz Koch berichteten den Politikern und zahlreichen Standbesuchern vom Fortschritt der Sanierung des Bettenhauses und informierten über die Modernisierung der Notaufnahme und die Renovierung der Intensivstation. Die Baumaßnahmen zeigte das Krankenhaus anhand zahlreicher Fotos via Bildschirm.
WERBUNG