Archiv

Tennisfreunde Bielstein gewinnen packende Krimis

Red; 7. May 2018, 13:20 Uhr
Bild: privat --- Die Bielsteiner Herren 50 siegten zum Saisonauftakt.
ARCHIV

Tennisfreunde Bielstein gewinnen packende Krimis

Red; 7. May 2018, 13:20 Uhr
Wiehl - Die Herren 30 und Herren 50 starteten mit Siegen in Siegburg und über Bergisch Gladbach erfolgreich in die Saison.
Gestern war es so weit und die Herren 30 starteten in die Saison der 2. Bezirksliga mit einem Auswärtsspiel beim TC an der Sieg in Siegburg. Den ersten Sieg holte Neuzugang Stefan Müller mit 6:3 und 6:3. Jörn Faulenbach, der ebenfalls neu im Team ist, sowie Christian Manz verloren glatt in zwei Sätzen. Danach musste die Nummer Eins des TF Bielstein auf den Platz und Sebastian Manz gewann souverän mit 6:1 und 6:3. Anschließend gewann Tim Herder ebenfalls sicher mit 6:2 und 6:2. Mario Arend verlor den ersten Satz mit 6:3 und hatten im zweiten Satz drei Spielbälle zur 6:5 Führung, die er aber vergab und 5:7 verlor. Somit ging es mit 3:3 in die Doppelspiele.


Sebastian Manz spielte Jörn Faulenbach und die beiden gewannen dank einer starken Vorstellung 6:2 und 6:3. Tim Herder und Christian Manz erwischten nicht ihren besten Doppel-Tag und verloren. Das Doppel von Steve Müller und Mario Arend musste die Entscheidung herbeiführen. Nach zwischenzeitlicher souveränen 6:4 und 3:0-Führung wurde das Match noch einmal eng und ging im zweiten Satz in den Tie-Break. Dort machten die Männer vom TFB den Sack aber sicher zu und gewannen 7:6 sowie das gesamte Spiel zugunsten der Gäste.

Die Ü50 der Tennisfreunde Bielstein konnte am ersten Spieltag die favorisierte Mannschaft von Rot-Weiß Bergisch Gladbach niederringen. In der ersten Einzelrunde setzte sich Jens Kämper klar mit 6:2 und 6:3 durch. Christoph Will und Wolle Becker mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Deutlich besser lief es in der zweiten Runde: Kristian Alberts an Position eins führte deutlich mit 4:1, ehe sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. Jörn Kämper setzte sich nach 6:4 und 2:6 im dritten Satz nach 2:7-Rückstand noch mit 11:9 durch. Im letzten Spiel gab es noch einen Krimi: Mannschaftsführer Christian Meyer führte bereits 9:6 im dritten Satz, konnte seine vier Matchbälle jedoch nicht nutzen und zog mit 10:12 den Kürzeren.


[Die Herren 30 waren ebenfalls erfolgreich.]

So mussten auch hier die Doppel die Entscheidung bringen. Chris Meyer und Axel Dissmann waren chancenlos. Jörn Kämper und Kristian Alberts kämpften im dritten Satz ihre Gegner mit 10:7 nieder. Wolle Becker und Jens Kämper setzten den Schlusspunkt unter den wichtigen Erfolg mit 6:4, 6:4. In der nächsten Woche geht es in Köln Weidenpesch direkt weiter für die Truppe.
WERBUNG