Archiv

Neue Liga, neue Halle, neues Projekt

Red; 6. Sep 2015, 18:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Neue Liga, neue Halle, neues Projekt

Red; 6. Sep 2015, 18:35 Uhr
Wipperfürth – Die Volleyballer des SV Wipperfürth treten in der kommenden Saison erstmals in der Verbandsliga an - und haben sich für die Saison sehr hohe Ziele gesteckt.
Fast alles neu bei den Volleyballern des SV Wipperfürth: In der Saison 2015/ 2016 wird das Team zum ersten Mal in der Verbandsliga antreten. Mit dem Aufstieg verbunden sind erhöhte Anforderungen an die Hallengröße. Aus diesem Grund werden alle Heimspiele der neuen Saison (mit einer Ausnahme) in der frisch sanierten VossArena auf dem Mühlenberg stattfinden.

Große Kontinuität hingegen herrscht im Kader des Teams. Nach der erfolgreichen vergangenen Saison musste der SVW zwar den Abgang von Hauptangreifer Dawid Soukup verkraften, konnte mit Thorben Haase (TuS Meinerzhagen), Nico Kurth und Dennis Hirschfeld (beide ehemals KT43 Köln) aber vielversprechende Neuzugänge hinzugewinnen. Darüber hinaus bleibt der erfolgreiche Kader der vergangenen Saison bestehen.



Für die neue Saison hat sich das Team wieder ein neues Projekt auf die Fahnen geschrieben und sich durchaus hohe Ziele gesetzt. Denn auch in der Verbandsliga möchten die Volleyballer aus Wipperfürth oben mitmischen. Um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen, hofft das Team auf die Unterstützung vieler Fans. Erstmals Gelegenheit, das Team anzufeuern, gibt es am Samstag, 19. September, ab 18:30 Uhr beim Heimspiel gegen den Hildener AT.
  
WERBUNG