Archiv

Schüleraustausch der Gesamtschule Marienheide

vk; 3. Nov 2011, 13:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schüleraustausch der Gesamtschule Marienheide

vk; 3. Nov 2011, 13:56 Uhr
Marienheide - Anlässlich des diesjährigen Austausches unter dem Motto „Naturwissenschaften und Sport“ besuchten polnische Schüler für eine Woche die Gesamtschule.
Begrüßt wurden die polnischen Austauschschüler durch Bürgermeister Uwe Töpfer und Schulleiter Wolfgang Krug. Besonders positiv fielen gleich zu Beginn die guten Deutschkenntnisse der Austauschschüler auf, die unsere Sprache seit der Grundschule lernen. An den folgenden Tagen besuchten die Schüler das „Mathematikum“ in Gießen, den Dom und das Schokoladenmuseum in Köln und das Deutsche Institut für Luft- und Raumfahrt, wo sie eine direkte Verbindung zu einem Astronauten herstellen konnten. Zum Abschluss des Aufenthalts wurde in der Schule ein Fußballturnier veranstaltet. Wiedersehen werden sich die Schüler 2013 beim Gegenaustausch in Biala in Polen.
WERBUNG