Archiv

Auch UWG Oberberg unterstützt Bukowski

fn; 1. Mar 2015, 03:19 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: Archiv.
ARCHIV

Auch UWG Oberberg unterstützt Bukowski

fn; 1. Mar 2015, 03:19 Uhr
Oberberg – Die Unabhängige Wählergemeinschaft hat sich am Freitagabend mit großer Mehrheit für die Unterstützung von Jörg Bukowski bei der Landratswahl im September ausgesprochen (AKTUALISIERT).

[UWG-Chef Harald Koppelberg mit Landratskandidat Jörg Bukowski (re.). Die UWG unterstützt bei der Wahl im September den parteilosen Kandidaten aus Morsbach, der derzeit dort Bürgermeister ist.]

Nach der SPD und den Grünen kann sich Jörg Bukowski nun auch der Unterstützung der UWG Oberberg sicher sein. Am Freitagabend beschlossen die Unabhängigen Wähler, Bukowski bei der Landratswahl im kommenden September zu unterstützen.


Die Entscheidung für den derzeitigen Morsbacher Bürgermeister fiel dabei deutlich aus: 15 Ja-Stimmen standen einem Nein sowie drei Enthaltungen gegenüber. Nach den aktuellen Kräfteverhältnissen im Kreistag vereint Bukowski damit 23 von 58 Sitzen auf sich. Für die Wahl im September, bei der die Oberberger den Landrat direkt wählen können, spielt dies vorerst nur eine kleine Rolle. Für die kommende Arbeit als Landrat wäre ein breiter Unterstützer-Kreis auf dem Weg zu Mehrheiten im Kreistag für Bukowski allerdings durchaus wichtig.

Ebenso wurde im Rahmen der UWG-Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt. Im Amt wurde der Vorsitzende Harald Koppelberg bestätigt. Seine Vertreter sind Hans-Peter Stinner und Dietmar Danowski. Für die Finanzen ist Ulrike Goldbach verantwortlich und als Beisitzer wurde Peter Kesehage gewählt.
   

  
WERBUNG