Archiv

Karrieresprung in die zweite Liga

pn; 24. Apr 2019, 02:31 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Karrieresprung in die zweite Liga

pn; 24. Apr 2019, 02:31 Uhr
Gummersbach – Mit Fynn Gonschor verlässt das nächste VfL-Talent das Oberbergische und schließt sich dem Zweitligisten Lübeck-Schwartau an.
Fynn Gonschor verlässt die Gummersbacher Handballakademie im Sommer und wechselt zum Zweitliga-Club VfL Lübeck-Schwartau. Der 19-Jährige kam zuletzt zwar in den Genuss der Trainingseinheiten von Bundesliga-Coach Torge Greve, hat nun in einem Ostseeurlaub aber einen Vertrag beim ehemaligen Verein des neuen VfL-Trainers abgeschlossen. Der 1,89 Meter lange Gonschor war in dieser Saison nicht nur auf der linken Außenbahn in der dritten Liga sowie der Spielmacherposition in der A-Jugend-Bundesliga unterwegs, sondern absolvierte zudem ein freiwilliges soziales Jahr beim Bundesligisten und war dabei unter anderem für VfL-Legende Joachim Deckarm nach dessen Rückkehr aus Saarbrücken in die Kreisstadt verantwortlich.


Beim aktuellen Tabellensechsten der zweiten Liga ist Gonschor für die linke Außenbahn eingeplant und soll zudem seine Stärken als Indianer in einer 5:1-Deckung einbringen. „Fynn Gonschor hat in der U19-Bundesliga bewiesen, dass er auf höchstem Niveau Handball spielen kann. Piotr Przybecki und ich sehen in ihm viel Entwicklungspotential und trauen ihm den Sprung in die 2. Bundesliga zu“, erklärte VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs in einer Pressemitteilung. Auch der künftige BWL-Student freut sich bereits auf die neue Aufgabe: „Der VfL Lübeck-Schwartau ist ein sehr guter Zweitligist mit hohen Ambitionen. Ich glaube, dass ich mich hier gut weiterentwickeln kann und dass wir als Mannschaft viel erreichen können.“


WERBUNG