Archiv

Polizei glückt Festnahme

Red; 23. Apr 2019, 15:20 Uhr
ARCHIV

Polizei glückt Festnahme

Red; 23. Apr 2019, 15:20 Uhr
Lindlar - Diebe wollten Zigarettenautomaten in Steinbach ausgraben – Ein Mann wurde gestellt.
Einer aufmerksamen Zeugin ist es laut Polize zu verdanken, dass man frühen Dienstagmorgen einen 34-jährigen Mann aus Georgien festnehmen konnte: Kurz nach Mitternacht hatte sie sich bei der Polizei gemeldet, weil an einem in der Nähe aufgestellten Zigarettenautomaten verdächtige Geräusche hörte: Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte versucht, den im Boden verankerten Automaten auszugraben. Bei Eintreffen der Polizei standen am Tatort lediglich zwei verlassene Autos mit Ausfuhrkennzeichen, die offenbar von den Tätern genutzt worden waren.

Etwa 100 Meter entfernt sahen die Beamten zwei Personen, die in den Wald flüchteten. Ein Mann wurde gestellt und festgenommen; der andere entkam. Die anschließende Fahndung mit mehreren Streifenwagen und Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Der 34-Jährige wurde inzwischen dem Richter vorgeführt, der Haftbefehl bis zur Hauptverhandlung verkündete. Die beiden von den Tätern genutzten Autos stellte die Polizei sicher.
WERBUNG