Archiv

Jecken strahlen mit der Sonne um die Wette

nh; 28. Feb 2019, 16:35 Uhr
Bilder: Laura Oberbüscher --- Prinz Vicky I. und seine bezaubernde Prinzessin Katharina heizten dem Edmund-Schiefeling-Platz ordentlich ein.
ARCHIV

Jecken strahlen mit der Sonne um die Wette

nh; 28. Feb 2019, 16:35 Uhr
Engelskirchen - Auf dem Edmund-Schiefeling-Platz feierten erstmals seit der Renovierung im Vorjahr die Filialen der Volksbank Oberberg und der Kreissparkasse Köln gemeinsam mit dem närrischen Volk.
Der Edmund-Schiefeling-Platz in Engelskirchen war ab 11:11 Uhr wieder fest in der Hand des närrischen Volkes. Hatte es im Vorjahr zum 125-jährigen Jubiläum der Karnevalsgesellschaft Närrische Oberberger Freudentränen vom Himmel geregnet, lachte die Sonne dieses Mal mit den Jecken um die Wette. Beste Voraussetzungen für den Start in den Straßenkarneval. Nachdem im vergangenen Jahr beide Filialen der Volksbank Oberberg und der Kreissparkasse Köln im Zentrum renoviert wurden, wurde nun gemeinsam gefeiert.


[Stefan Wiese (Superman) von der Volksbank Oberberg und Peter Ueberberg (bei der Ordensverleihung) von der Kreissparkasse Köln erhielten auf der Bühne des Edmund-Schiefeling-Platzes Karnevalsorden verliehen.]

Während die Kostümierten auf dem Platz bei Bier und Glühwein Karnevalslieder sangen und sich in den Armen lagen, wurde auf der Bühne auch so Einiges geboten. Die Auftritte der Tanzgarden gehörten zu den jecken Leckerbissen. Höhepunkt war natürlich Prinz Vicky I. mit seiner Prinzessin Katharina und Gefolge. Nachdem er im Rathaus vor Rührung und Begeisterung schon ein paar Tränchen verdrücken musste, heizte Prinz Vicky dem Platz am Nachmittag noch mal ordentlich ein. Ganz nach dem Motto „Dat Levve is schön“.

WERBUNG