Archiv

„Dieter Bohlen“ gab sich schnell geschlagen

db; 28. Feb 2019, 12:55 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Roswitha Dlusniewski (links) und Sandra König führten den Ansturm der Wiever gegen Bürgermeister Dr. Georg Ludwig (Mitte) an.
ARCHIV

„Dieter Bohlen“ gab sich schnell geschlagen

db; 28. Feb 2019, 12:55 Uhr
Lindlar – Bürgermeister Dr. Georg Ludwig konnte trotz anfänglicher Zuversicht keine ernstzunehmende Gegenwehr leisten und verlor den Rathausschlüssel im Eiltempo.
Vor dem Ansturm gab sich Lindlar Bürgermeister Dr. Georg Ludwig noch siegessicher. „Keine Chance dieses Jahr“, rief er den wartenden Damen durch ein kleines Guckloch seiner Barrikade an der Eingangstür zum Sitzungssaal "Altes Wasserwerk" entgegen. Schon fast provokant winkte der als 80er Jahre Dieter Bohlen verkleidete (noch) Rathauschef mit dem Schlüssel, nur um ihn dann bereits wenige Sekunden nach 11:11 Uhr auch schon entrissen zu bekommen. Angeführt von Roswitha Dlusniewski und Sandra König nahm die jecken Wiever im Eiltempo das Rathaus ein. „Ich gebe mich geschlagen“, musste Ludwig dann kurz darauf eingestehen.


[Roswitha Dlusniewski  mit dem Schlüssel zur Macht.]

Anschließend wurde gemeinsam der Saal gestürmt in Begleitung des Prinzenpaars KG Rot Weiß Lindlar mit Prinz Wulf I. (Allmenröder) und Prinzessin Kristin I. (Kreuer) sowie dem Kinderprinzenpaar der Grundschule Lindlar-Ost mit Prinz Jan-Luca I. (Helmes) und Prinzessin Mathilda I. (Kippels). „Ich soll wahrscheinlich etwas sagen, aber ich habe ja jetzt gar nicht mehr das Sagen“, bemerkte Prinz Wulf I. und übergab das Mikrofon schnell seiner Prinzessin, die den Damen zurief: „Heute haben wir das Sagen.“ Und auch das Kinderprinzenpaar sagte selbstbewusst: „Jetzt haben wir das Sagen und werden keine Großen mehr fragen.“ Danach wurde zur Musik geschunkelt und die Kindertanzgruppe des TSC Lindlar zeigte ihr Können.
WERBUNG