Archiv

Löhe: 'Zu Bayern sage ich nicht Nein'

nh; 25. May 2018, 13:25 Uhr
Bild: TSV Steinbach --- Pokalsieger unter sich. In der Sommervorbereitung traf TSV-Torwart Frederic Löhe mit Steinbach auf Eintracht Frankfurt. Am Ende dieser Spielzeit gewann die Eintracht den DFB-Pokal und Steinbach den hessischen Landespokal.
ARCHIV

Löhe: 'Zu Bayern sage ich nicht Nein'

nh; 25. May 2018, 13:25 Uhr
Nümbrecht - Mit dem TSV Steinbach gewinnt der Nümbrechter Frederic Löhe den Hessenpokal und zieht in den DFB-Pokal ein - Größter Erfolg der Vereinsgeschichte wurde gebührend gefeiert.
Von Nils Hühn

Mit einer tollen Fußabwehr verhinderte Frederic Löhe im Finale um den Hessenpokal im ersten Durchgang den Rückstand gegen Hessen Kassel. „Das war aber auch meine einzige Parade, bei der ich gefordert wurde“, gab Löhe ehrlich zu. „Es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen langen Bällen“, so der Nümbrechter Torwart in Diensten des hessischen Regionalligisten TSV Steinbach. Spannend war die Partie allemal, stand sie doch lange Zeit auf Messers Schneide. Nach einer Stunde ging der TSV, der auf dem Weg ins Finale Wehen Wiesbaden (3. Liga) und Kickers Offenbach (Regionalliga) rauswarf, gegen den Ligakonkurrenten in Front und 14 Minuten später fiel die Entscheidung. „Wir hatten die größeren Chancen und haben daher verdient gewonnen“, befand der 29-Jährige.


Für den selbst ernannten „Dorfverein“ Steinbach ist der Gewinn des Landespokals, der gleichzeitig die Qualifikation für den DFB-Pokal bedeutet, der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Dementsprechend ausgelassen wurde gefeiert. Mit Teamkollege Daniel Reith machte Löhe die Nacht zum Tage und blieb bis Dienstagmorgen im Stadion. Von dort ging es direkt weiter auf die Partyinsel Mallorca, wo der Pokaltriumph weiter begossen wurde. Für Reith und Löhe hieß es bereits gestern Abschied vom Team nehmen, da an diesem Wochenende gemeinsam weiter gefeiert wird. „Wir befinden uns gerade auf dem Weg zu Daniels Junggesellenabschied“, verriet Löhe lediglich, dass das Ziel 500 Kilometer von Frankfurt entfernt liegt.

Nach dem Feiermarathon wird sich wieder auf Fußball konzentriert. Gespannt wird Löhe die Auslosung der 1. DFB-Pokalrunde verfolgen. „Mein Wunschlos wäre Borussia Mönchengladbach“, erklärte der Schlussmann. Für die Gladbacher bestritt Löhe einst sein einziges Bundesligaspiel gegen den späteren Meister VfL Wolfsburg. „Zu Bayern sage ich aber auch nicht Nein“, scherzte Löhe, der noch ein Jahr beim Regionalligisten unter Vertrag steht. „In der kommenden Saison wollen wir wieder oben mitspielen“, gibt der Nümbrechter die Marschroute vor. In dieser Spielzeit war der Zug zur Spitze frühzeitig abgefahren, weshalb sich das Team ab Mitte März auf den Pokal konzentrierte – mit Erfolg.
WERBUNG