Archiv

Mission erfüllt! Wipperfeld feiert Klassenerhalt

nh; 23. May 2018, 22:35 Uhr
ARCHIV

Mission erfüllt! Wipperfeld feiert Klassenerhalt

nh; 23. May 2018, 22:35 Uhr
Oberberg - Mit einem 3:0-Sieg in Bechen holt die Schaubode-Elf die benötigten Zähler, Agathaberg lässt Kürten keine Chance - Staffel 3: DJK gewinnt Stadtduell in Derschlag und will bestes Gummersbacher Team werden - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn


Staffel 2 (Nachholspiele)

SV Bechen – DJK Wipperfeld 0:3 (0:2).


Vor sieben Monaten sollte die Partie eigentlich über die Bühne gehen. Am neunten Spieltag war noch Daniel Steiner bei der DJK verantwortlich, nun heißt der Trainer Peter Schaubode und der freute sich nach dem ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg zu verkünden: „Wir haben die Mission erfüllt!“ Denn nichts anderes als den Klassenerhalt sollte er mit dem Team realisieren und schaffte dies nun vorzeitig. Auf dem holprigen Rasenplatz verbot Schaubode seinen Spielern erstmals Doppelpässe und ordnete stattdessen lange Bälle an – mit Erfolg. Die Wipperfelder siegten durch Treffer von Sebastian Eck (2) und Robert Hembach und können die Saison nun sogar noch auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden. Ein Sonderlob sprach Schaubode Schiedsrichterin Viola Funke und ihrem Gespann aus.

Tore
0:1 Sebastian Eck (8.), 0:2 Sebastian Eck (20.), 0:3 Robert Hembach (68.).
  
SG Agathaberg – Montania Kürten 2:0 (1:0).

In der Nachholpartie vom 16. Spieltag spielte Agathaberg trotz großer personeller Probleme gefällig nach vorne. „Nur machen wir die Dinger momentan nicht rein“, fasste es SGA-Coach Marc Burghof passend zusammen. Sieben Hochkaräter, darunter vier Aluminiumtreffer, vergaben die Gastgeber allein im ersten Abschnitt, weshalb es nach Fabian Kleins Tor lediglich 1:0 zur Pause stand. In Halbzeit zwei vergab Johannes Frey zunächst einen Strafstoß, um in der 75. Minute einen Freistoß aus 25 Meter Torentfernung ins Dreieck zu schweißen. Davon erholte sich Kürten nicht mehr und verlor das hart umkämpfte Spiel. Durch diese Pleite und Dürscheids Punktgewinn kann Kürten das rettende Ufer sportlich nur noch durch ein Wunder erreichen.

Tore
1:0 Fabian Klein (34.), 2:0 Johannes Frey (75. Freistoß).

Besonderes Vorkommnis
Agathabergs Johannes Frey verschießt einen Foulelfmeter (50.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2


Staffel 3 (Nachholspiel)

Borussia Derschlag – DJK Gummersbach 2:5 (0:2).

Die Partie vom 18. Spieltag gewann DJK Gummersbach hochverdient und ist damit aktuell die beste Mannschaft im Stadtgebiet. „Laut Vorstand gab es das noch nie in der Klubhistorie und daher ist es jetzt das Ziel der Mannschaft, die Saison als bestes Gummersbacher Team zu beenden“, erklärte Gummersbachs Trainer Mariano Geusa. Gegen die ersatzgeschwächte Borussia stellte die DJK bereits im ersten Abschnitt die Weichen auf Sieg. Auf den Anschlusstreffer von Okan Ince hatten die Gäste die richtige Antwort parat und stellten umgehend den alten Abstand wieder her. Anschließend wurde es deutlich. „Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht. Nachdem wir aufmachen mussten, fehlte uns die Kondition“, erklärte Derschlags Co-Trainer Hans-Jürgen Schlottner.

Tore
0:1 Christopher Antoniou (10.), 0:2 Niko Kovatsis (30.), 1:2 Okan Ince (60.), 1:3 Angelo Mancarella (66.), 1:4 Kader Vickollari (72.), 1:5 Niko Kovatsis (76.), 2:5 Armend Krasniqi (88.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG