Archiv

Ründerother Köpfe: Ernst Herhaus

Red; 11. May 2018, 12:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ründerother Köpfe: Ernst Herhaus

Red; 11. May 2018, 12:12 Uhr
Engelskirchen – Am Donnerstag, 17. Mai, wird der Schriftsteller Ernst Herhaus (1932 bis 2010) in einem Vortrag mit Lesung vorgestellt – Die Veranstaltung findet im Baumhof (Tagespflege Uwe Söhnchen) statt.
In Ründeroth geboren, in Osberghausen aufgewachsen und vor rund acht Jahren in Keuzlingen am Bodensee verstorben, ist Ernst Herhaus nicht nur vielen Heimatkennern heute noch ein Begriff. Wer sich mit deutscher Nachkriegsliteratur beschäftigte, stieß spätestens im Jahr 1972 auf seinen Namen, als sein im Auftrag von Jörg Schröder verfasstes Skandalbuch „Siegfried“, das gnadenlos mit dem deutschen Literatur- und Kritikerbetrieb abrechnete, im berühmtberüchtigten
März-Verlag erschien.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ründerother Köpfe“ stellt die Kulturinitiative EngelsArt den Schriftsteller vor: Ein Porträt-Vortrag mit Lesung von Anke Ahle, Bernhard Bauer und Harry Cremer findet am Donnerstag, 17. Mai, ab 19 Uhr im Baumhof (Tagespflege Uwe Söhnchen) statt. Aufgrund begrenzter Plätze wird um Voranmeldung gebeten unter Tel.: 02263/71 58 018 oder E-Mail: info@antiquariat-peteribbetson.de. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.
WERBUNG