Archiv

„Faust“ im Stadttheater

Leser; 8. May 2018, 12:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Faust“ im Stadttheater

Leser; 8. May 2018, 12:10 Uhr
Gummersbach - Am Montag, 28. Mai, zeigt das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel das Schauspiel „Faust - der Tragödie erster Teil“ im Theater Gummersbach.

[Bild: Vera Marzinski --- Gretchen und Faust.]

Es ist dieser ewige Wunsch, der Heinrich Faust vorantreibt: Zu erfahren, was das Dasein des Menschen im Innersten zusammen hält. Diese Sehnsucht treibt ihn, die Vernunft und das gesammelte Bücherwissen hinter sich zu lassen und den Pakt einzugehen, der alle Schranken überwindet: Der Teufel selbst, Mephistopheles, verspricht ihm seine Dienste, die Erfüllung aller Wünsche, wenn Faust bereit ist, ihm nach seinem Tod zu dienen.

Die Tragödie des Faust - veröffentlicht 1806 - ist das wichtigste Drama der deutschen Literatur. Die ewige Frage nach all dem, was der Verstand nicht zu fassen imstande ist, trifft noch immer den Kern jeglicher philosophischer, religiöser und existenzieller menschlicher Auseinandersetzung. Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel zeigt die Tragödie am Montag, 28. Mai, um 10 Uhr im Theater der Stadt Gummersbach. Karten gibt es bei AggerTicket im Forum Gummersbach (Tel.: 02261/3003 888) oder ab eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung an der Tageskasse im Theater.
WERBUNG