Archiv

Polizei stoppt junge Telefondiebe

Red; 25. Apr 2018, 13:15 Uhr
ARCHIV

Polizei stoppt junge Telefondiebe

Red; 25. Apr 2018, 13:15 Uhr
Gummersbach - Aus einem Geschäft in der Moltkestraße stahlen drei junge Männer gestern zwei Mobiltelefone - Zeugin sah Fluchtauto, das wenig später von der Polizei gestoppt wurde - Jüngster Tatverdächtiger ist 13 Jahre alt.
Vier Tatverdächtige konnte die Polizei gestern Nachmittag nach dem Diebstahl zweier Mobiltelefone vorläufig festnehmen. Die Beamten waren gegen 16:15 Uhr alarmiert worden, nachdem drei junge Männer mit zwei aus der Auslage entwendeten Mobiltelefonen aus einem Telekommunikationsgeschäft an der Moltkestraße geflüchtet waren. Eine Zeugin hatte die aus dem Laden stürmenden jungen Männer beobachtet und konnte den Beamten einen Hinweis auf ein Fluchtfahrzeug mit Duisburger Kennzeichen geben, teilte die Polizei mit.

Auf dem Weg in Richtung Autobahn konnte der Wagen auf der Westtangente gestoppt werden. Im Fahrzeug befanden sich vier männliche Personen im Alter von 13, 15, 16 und 29 Jahren, die alle in Duisburg gemeldet sind. Eines der gestohlenen Telefone fand sich bei der Durchsuchung der Insassen wieder, das andere konnte bislang nicht aufgefunden werden. Alle vier Tatverdächtigen kamen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG