Archiv

Trotz vier Torhütern neun Gegentreffer

mr,nh; 23. Apr 2018, 10:35 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Agathabergs Stürmer Fabian Klein (11) köpfte das 0:1. Am Ende trennten sich Thier und die SGA im Nachbarschaftsuell mit 2:2.
ARCHIV

Trotz vier Torhütern neun Gegentreffer

mr,nh; 23. Apr 2018, 10:35 Uhr
Oberberg - Holpe schlägt SVF deutlich, Özge gegen Wiehl III eiskalt, RS 19 und SVM glückt Wiedergutmachung - Staffel 2: Thier feiert Punktgewinn gegen SGA, Schaubode verabreicht Zaubertrank - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).



Staffel 2 (23. Spieltag)
  
SV Thier – SG Agathaberg 2:2 (1:1).

Nur dreieinhalb Kilometer Luftlinie trennen die beiden Plätze der heutigen Kontrahenten und dementsprechend prestigeträchtig ist ein Sieg in diesem Nachbarschaftsduell. „Mein Team legte aber keine Derbyeinstellung an den Tag“, vermisste SGA-Coach Marc Burghof die nötige Aggressivität. Schlusslicht Thier hingegen warf alles in die Waagschale. Zwar mussten die Gastgeber das 0:1 schlucken, aber durch Treffer von Michael Sakelsek und Thomas Kohlgrüber wurde die Partie gedreht. Für den zweiten Saisonsieg sollte es nicht reichen, da Jan Blaß in der 80. Minute den Ausgleich erzielte. „Wir haben kämpferisch voll überzeugt und hätten einen Sieg verdient gehabt“, war SVT-Coach Sinan Ataoglu aber auch mit dem ersten Remis in dieser Saison zufrieden.

Tore
0:1 Fabian Klein (20.), 1:1 Michael Sakelsek (35.), 2:1 Thomas Kohlgrüber (50. Foulelfmeter), 2:2 Jan Blaß (80.).

  
SSV Marienheide – TV Klaswipper 1:3 (1:1).

In einer turbulenten Partie ging Klaswipper am Ende als Sieger vom Platz. Nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff überschlugen sich dann die Ereignisse: Zunächst musste die Partie aufgrund eines Unwetters für eine Viertelstunde unterbrochen werden, anschließend wurde jeweils ein Spieler beider Mannschaften des Feldes verwiesen. „Obwohl es nach dem zweiten Platzverweis numerisch wieder ausgeglichen war, haben wir den Gegner schalten und walten lassen“, musste SSV-Trainer Marcel Wittfeld erkennen. Tatsächlich agierte sein Team in der Schlussphase zu zögerlich und geriet folgerichtig in Rückstand. Klaswipper brachte die Führung über die Zeit und Coach Erkan Yorganci freute sich über „eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen verdienten Sieg“.

Tore
0:1 Lukas Schneider (29.), 1:1 Leon Braun (39.), 1:2 Patrick Althoff (75.), 1:3 Lukas Schneider (80.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen Klaswippers Frederik Schlütter (61.)
Gelb-Rot gegen Marienheides Marian Schiedeck (67.).


[Der aufopferungsvolle Kampf der Thierer wurde mit einem Punktgewinn belohnt, was SVT-Coach Sinan Ataoglu zum Jubeln animierte.]

VfB Kreuzberg – Union Rösrath 1:4 (0:2).

„Wir haben verdient verloren, aber zwei Tore zu hoch“, meinte VfB-Coach Dennis Berker. Das Tempo, welches Spitzenreiter Rösrath gehe, sei enorm und so siegte im Topspiel die bessere Mannschaft. Zur Pause hatten sich die Gäste eine 0:2-Führung erarbeitet, aber Kreuzberg kam besser aus der Kabine und konnte verkürzen. Mehr glückte den Gastgebern nicht in der Offensive. In der Schlussviertelstunde fing sich der VfB zwei weitere Gegentreffer, womit das Ergebnis sehr deutlich wurde.

Tore
0:1 (30.), 0:2 (45.), 1:2 Dragos Sandor (51.), 1:3 (82.), 1:4 (90.+2).


DJK Wipperfeld – SV Bechen 4:1 (2:0).

20 Minuten lang spielte Wipperfeld ganz schwach. Dann unterbrach der Unparteiische die Partie für eine Trinkpause. Diese Zeit nutzte DJK-Trainer Peter Schaubode, um sein Team neu einzustellen – mit Erfolg. Patrick Philipp und Dennis Lieth schossen die 2:0-Pausenführung heraus. Nach der verlängerten Pause aufgrund des Gewitters brauchte Wipperfeld ein wenig, um wieder ins Spiel zu kommen. Bechen konnte verkürzen, aber nicht nachlegen. Es dauert wieder rund 20 Minuten, bis die Gastgeber ins Rollen kamen und schließlich feierte die DJK einen deutlichen Sieg. „Wir sind auf dem richtigen Weg, dürfen jetzt aber nicht stehen bleiben“, so Schaubode nach dem zweiten Sieg in Serie.

Tore
1:0 Patrick Philipp (24.), 2:0 Dennis Lieth (26.), 2:1 (52.), 3:1 Christopher Dreiner (65.), 4:1 Sebastian Eck (77.).
  

TuS Lindlar II – TV Herkenrath III 2:0 (0:0).


[Tim Clever (20) und René Berndt machen eine tolle Figur.]

Mit dem 2:0-Erfolg bleibt Lindlar II ärgster Verfolger von Spitzenreiter Rösrath. „Gegen Herkenrath war es die erwartet schwere Aufgabe“, berichtete TuS-Coach Hansi Füting, der sich noch gut ans 1:1 im Hinspiel erinnern konnte. Da Nils Jansen und Felix Höller zu Beginn zwei Hochkaräter ausließen und auch in der Folge die Chancen nicht in Tore umgemünzt wurden, blieb es beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel erzielte Mario Schnell das überfällige 1:0. Die Gäste konterten im Anschluss dreimal sehr gut – ohne Erfolg. Dann fischte Jens Lichtrowitz die beste Chance vom TVH III weg. Die Hausherren mussten lange zittern, ehe Höller die Kuh vom Eis holte. Ein erfolgreiches Comeback feierte Moussa Daffe aus der 1. Mannschaft, der nach einjähriger Verletzungspause in der Reserve Spielpraxis sammeln soll.

Tore
1:0 Mario Schnell (51.), 2:0 Felix Höller (88.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  


Staffel 3 (23. Spieltag)

FV Wiehl III – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 0:1 (0:0).

Einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machte Tabellenführer Wildbergerhütte-Odenspiel im Spitzenspiel auf der Eichhardt. Dabei waren die Wiehler im ersten Durchgang überlegen, verpassten es aber, sich für den großen Aufwand zu belohnen. Zwei Mal entschied der Unparteiische in aussichtsreicher Position auf Abseits und auch SSV-Keeper Christian Hackl parierte formidabel. „Die erste Halbzeit war überragend, aber wir müssen unsere Chancen nutzen“, meinte FV-Coach Sascha Heinrichs. Im zweiten Abschnitt mussten die Hausherren dem Aufwand Tribut zollen und die Gäste übernahmen das Kommando. Nach einem katastrophalen Fehlpass im Wiehler Spielaufbau schaltete der Primus blitzschnell um und Sinan Özge vollstreckte eiskalt. Als wenig später Felix Dietrich mit Gelb-Rot vom Platz flog, wurde die farbenfrohe Schlussphase eingeläutet, in der neben Heinrichs auch Patrick Taige des Feldes beziehungsweise des Innenraums verwiesen wurde. „Das war ein ganz wichtiger Sieg“, freute sich SSV-Trainer Eduard Landel über die Leistungssteigerung in Abschnitt zwei, die letztlich zum verdienten Erfolg geführt hatte.

Tore
0:1 Sinan Özge (61.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Wiehler Felix Dietrich (65. wiederholtes Foulspiel)
Innenraumverweis gegen Wiehls Trainer Sascha Heinrichs (87.)
Rot gegen den Wiehler Patrick Taige (90.+2 Tätlichkeit).


[Thomas Kohlgrüber (18) bejubelt mit Kapitän Robin Blank seinen Treffer zum 2:1.]

VfR Marienhagen – Sportfreunde Asbachtal 4:0 (1:0)

Der VfR wollte sich für die 0:3-Hinspielpleite revanchieren und dies gelang mit Bravour. „Wir waren gut auf ihre langen Bälle eingestellt und haben Asbachtal selbst früh unter Druck gesetzt“, berichtete Marienhagens Trainer Markus Hayer. Allerdings scheiterten die Gastgeber im Abschluss häufig am gut aufgelegten Benjamin Harder. Erst im zweiten Abschnitt platzte der Knoten endgültig und Dustin Vogler (3) sowie Manuel Dresbach (1) schossen den hochverdienten Heimerfolg heraus. „Das Hobby meiner Spieler war heute nicht Fußball“, hatte Sportfreunde-Coach Michael Kuhn einen schwachen Auftritt seiner Equipe gesehen, bei der allerdings auch drei Stammkräfte fehlten.

Tore
1:0 Dustin Vogler (26.), 2:0 Dustin Vogler (58.), 3:0 Manuel Dresbach (59.), 4:0 Dustin Vogler (86.).


SV Morsbach – TuRa Dieringhausen 5:1 (2:0).

Nach der 1:13-Schmach aus der Vorwoche wollte Morsbach gegen Kellerkind Dieringhausen Wiedergutmachung betreiben. Allerdings reiste die TuRa mit einem Sieg im Gepäck an und präsentierte sich entsprechend angriffslustig. „Wir hatten im ersten Durchgang gute Möglichkeiten und können bereits 0:2 führen“, berichtete Gäste-Coach Sanjee Pathmanathan. Stattdessen ging die TuRa mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine. Nach dem Wechsel drückte Dieringhausen und konnte verkürzen. „Mit dem direkten 3:1 war das Spiel entschieden“, sprach SVM-Trainer Sebastian Huhn von einem verdienten Sieg. In den Schlussminuten bestrafte Justin Hammer den TuRa-Versuch, die Partie noch zu kippen, mit einem Doppelschlag.

Tore
1:0 Fabian Schmidt (24.), 2:0 Lars Zimmermann (32.), 2:1 Martin Tatter (66.), 3:1 Sascha Goßmann (68.), 4:1 Justin Hammer (87.), 5:1 Justin Hammer (89.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den TuRa-Spieler Daniel Bretz (77. wiederholtes Foulspiel).


FC Wiedenest-Othetal – DJK Gummersbach 2:1 (1:1).

[Für Agathabergs Trainer Marc Burghof war es das vorerst letzte Derby gegen Thier.]

Obwohl Klaus Füchtey nach der Partie von „einer der schlechtesten Saisonleistungen“ seines Teams sprach, gewann Wiedenest-Othetal mit 2:1. Dabei gingen die Gäste nach einem katastrophalen Fehlpass mit 0:1 durch Sebastian Zimaj in Führung. Ewald Treise zeichnete für den Ausgleich verantwortlich, der lange Bestand hatte. „Eine krasse Fehlentscheidung hat dann das Spiel entschieden“, befand DJK-Coach Mariano Geusa die Hinausstellung gegen seinen Schützling Nishaanth Balachandran für falsch, da er „nur ein taktisches Foul beging.“ Füchtey nannte den Platzverweis „überzogen.“ Unmittelbar danach traf Maximilian Sackner zum 2:1 und die Partie war entschieden.

Tore
0:1 Sebastian Zimaj (26.), 1:1 Ewald Treise (33.), 2:1 Maximilian Sackner (68.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Gummersbacher Nishaanth Balachandran (66. grobes Foulspiel).


SV Frömmersbach – SpVgg Holpe-Steimelhagen 1:9 (0:4).

Holpe zeigte Frömmersbach von Beginn an, dass keine Sensation zu erwarten sei. Schon in der ersten Minute traf Sven Achenbach zum 0:1. Nur 17 Minuten später hatte der Topstürmer der Liga einen blitzsauberen Hattrick geschnürt. „Wir haben 25 Minuten lang Gas gegeben und wurden dann etwas fahrlässig in der Chancenverwertung“, erklärte Gäste-Trainer Dominik Krämer. Nach 64 Minuten erzielte Fabian Schilamow den 1:6-Anschlusstreffer. Am Ende verpasste es Holpe knapp, das Ergebnis zweistellig zu machen. „Heute hatte ich vier Torhüter. Drei davon mussten auf dem Feld spielen“, berichtete SVF-Coach Wilfried Schulte.

Tore
0:1 Sven Achenbach (1.), 0:2 Sven Achenbach (12.), 0:3 Sven Achenbach (18.), 0:4 Björn Euteneuer (23.), 0:5 Leon Morris Hoffmann (50.), 0:6 Sven Achenbach (60.), 1:6 Fabian Schilamow (64.), 1:7 Sven Achenbach (80.), 1:8 Lieven Wirths (83.), 1:9 Sven Achenbach (89.).


[SGA-Keeper Marvin Briem faustet den Ball gekonnt aus der Gefahrenzone.]

RS 19 Waldbröl – Borussia Derschlag 5:1 (1:0).

Ebenfalls auf Wiedergutmachungskurs war Waldbröl nach der Pleite in der Vorwoche gegen Kellerkind Dieringhausen. „Der Sieg über Derschlag macht das fast vergessen, aber nicht ganz“, so RS 19-Coach Holger Jungjohann. Sein Team war drückend überlegen. Deutlich wurde es aber erst in der zweiten Halbzeit, als Jan Puls und Dimitri Luschnikow mit je zwei Treffern das Ergebnis in die Höhe schraubten. Gökhan Yazici erzielte noch den Ehrentreffer für die Borussia, die erneut vier Spieler an die eigene Reserve abstellte. „Mir tut es für die Jungs leid, die eine tolle Hinrunde gespielt haben und es jetzt so schwer haben“, erklärte Derschlags Trainer Tarek Charif. Da der eigene Torhüter auch bei der 2. Mannschaft aushalf, stand Innenverteidiger Ünal Kaya zwischen den Pfosten.

Tore
1:0 Fatmir Mulaku (30.), 2:0 Jan Puls (54.), 3:0 Dimitri Luschnikow (62. Foulelfmeter). 4:0 Dimitri Luschnikow (65.), 5:0 Jan Puls (67.), 5:1 Gökhan Yazici (78.).


SSV Bergneustadt – BV 09 Drabenderhöhe 1:0 (1:0).

Nach einer ausgeglichenen Partie blieben die drei Punkte in Bergneustadt. Dass lediglich ein Treffer fiel, lag vor allem an der schlechten Chancenverwertung, die beide Mannschaften an den Tag legten. Denn gute Gelegenheiten gab es hüben wie drüben. „Die erste Halbzeit war sehr gut, aber wir haben vergessen, das Tor zu erzielen“, monierte auch BV 09-Coach Werner Thies die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse. Einmal behielt Bergneustadt in Person von Tolga Samut die Nerven im Torabschluss und ging somit als Sieger vom Platz. „Es war heute ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen“, resümierte SSV-Trainer Marcel Walker die 90 Minuten.

Tore
1:0 Tolga Samut (36.).


TuS Elsenroth – Spvg. Rossenbach 3:1 (2:0).

Im Heimspiel gegen Rossenbach gelang Elsenroth ein verdienter Sieg. „Wir hatten definitiv ein Chancenplus. Nur genutzt haben wir das nicht immer“, so TuS-Coach Benedikt Ramrath, der damit auf den vergebenen Strafstoß seines Teams hinwies. Da die Heimelf zu diesem Zeitpunkt aber schon 2:0 führte und nur ein paar Minuten später einen weiteren Treffer nachlegte, sollte diese ausgelassene Chance nicht weiter ins Gewicht fallen. Rossenbach, das sich im zweiten Durchgang deutlich gesteigert hatte, kam in der Schlussphase zwar zu einigen guten Möglichkeiten, der Ball zappelte aber nur einmal im Netz. „Der Anschlusstreffer kam leider etwas zu spät“, musste Gäste-Trainer Mark Hertrampf eingestehen.

Tore
1:0 Marc Mauer (11.), 2:0 Marc Mauer (23.), 3:0 Marcel Stöcker (72.), 3:1 Marcel Romünder (86.)

Besonderes Vorkommnis
Marc Mauer verschießt einen Strafstoß (70.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  
WERBUNG