Archiv

Neue Räume in der Realschule Hepel

Red; 13. Apr 2018, 13:00 Uhr
Bild: Stadt Gummersbach --- Selbstgebackenes gab es zur Einweihung der neuen Räume.
ARCHIV

Neue Räume in der Realschule Hepel

Red; 13. Apr 2018, 13:00 Uhr
Gummersbach - Drei zusätzliche Klassenräume stehen in der städtischen Realschule Hepel ab sofort zur Verfügung.
Die Lehrer und Schüler der Realschule Gummersbach-Hepel freuen sich über insgesamt drei neue Räume ihrer Schule: Geschaffen wurden diese durch die Aufstockung des Bestandsgebäudes. Die jeweils 60 bzw. 75 Quadratmeter großen Räume sind hell, modern und mit interaktiven Boards ausgestattet; die Maßnahme hat rund eine halbe Million Euro gekostet, teilt die Stadt Gummersbach mit.  

Steigende Schülerzahlen – zuletzt durch die Einrichtung zweier Integrations-Klassen für geflüchtete Kinder - hatten die Erweiterung erforderlich gemacht: „Unsere Schule platzt aus allen Nähten", sagte Schulleiterin Angela Harrock bei der Einweihungsfeier am Mittwoch. Sie dankte den anwesenden Vertretern der Stadt Gummersbach mit Bürgermeister Frank Helmenstein an der Spitze für die schnelle und unbürokratische Unterstützung, die die Erweiterung in nur sieben Monaten Bauzeit ermöglicht habe.  


Der Bürgermeister dankte den Vertretern der Schule für ihr Engagement bei der Integration ausländischer Schüler: "In Gummersbach leben zurzeit Menschen aus 126 Nationen. Dass das weitgehend reibungslos funktioniert, daran hat auch die Realschule Hepel Anteil." Es bestätige sich einmal mehr, so das Stadtoberhaupt, dass es richtig war und ist, an den beiden städtischen Realschulen festzuhalten, die ein wichtiger Baustein in der Gummersbacher Schullandschaft seien.  
WERBUNG