Archiv

Martin Mauelshagen ist eine Bank

Red; 6. Mar 2018, 08:41 Uhr
Bild: privat --- Die Partie zwischen Daniel Baran und dem Wiehler Mathias Milde (re.) endete remis.
ARCHIV

Martin Mauelshagen ist eine Bank

Red; 6. Mar 2018, 08:41 Uhr
Wiehl - Mit dem mühevollen Erfolg gegen Kierspe II sicherte sich der Schachverein Wiehl in der Verbandsklasse Süd frühzeitig den zweiten Platz.
Zum zweiten Mal in der laufenden Saison der Verbandsklasse Süd reisten die Wiehler Schachspieler nach Kierspe, diesmal zum Duell gegen die zweite Mannschaft des dortigen Schachvereins. Beide Mannschaften gingen personell auf dem Zahnfleisch. Die Gastgeber traten sogar nur zu siebt an, weshalb Wiehl eine Partie kampflos gewann. Mathias Milde erreichte ein ungefährdetes Remis, bevor Erwin Roth und Andre Fleischer den Vorsprung auf 3,5:0,5 ausbauten. Anschließend verlor Volker Margenberg, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel, weil Martin Mauelshagen, der nun mit 7,5 Punkten aus acht Partien Topscorer der Liga ist, seinen Gegner besiegte. Trotz der feststehenden Niederlage gaben sich die Kiersper nicht auf und verkürzten mit Siegen gegen Mike Gottas und Thorsten Sebastian auf 3,5:4,5. Mit 14 Punkten haben die Wiehler den zweiten Tabellenplatz schon eine Runde vor Schluss sicher und können entspannt ins letzte Heimspiel am 6. Mai gegen Lindlar gehen.

Interessierte können den Schachverein Wiehl jeden Freitag ab 18 Uhr zum Training in der Burg in Bielstein (Burgstraße 9, 51674 Wiehl) besuchen. Weitere Informationen beim Vorsitzenden Jürgen Hein unter Tel.: 02264/15 69 oder unter www.schachverein-wiehl-1923.de.
  
WERBUNG