Archiv

Keeper Krouß glänzt zwischen den Pfosten

uk; 21. Jan 2018, 17:01 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Jonas Stüber im Anflug auf das gegnerische Tor.
ARCHIV

Keeper Krouß glänzt zwischen den Pfosten

uk; 21. Jan 2018, 17:01 Uhr
Gummersbach - Einen verdienten Punkt ergatterte der VfL Gummersbach II in der 3. Liga gegen den TV Schalksmühle - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

VfL Gummersbach II - SG Schalksmühle/Halver 25:25 (12:15).

Nach der Schlusssirene war Maik Thiele nicht ganz sicher, unter welcher Rubrik er das Remis einordnen sollte: "Vor dem Anpfiff wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, jetzt kann ich mich aber nicht so richtig über den einen Punkt freuen", räumte der Gummersbacher Coach nach den 60 Minuten in der SCHWALBE arena ein und begründete: "Wir hatten in der finalen Phase sowohl beim 23:22 als auch beim 24:23 und eigenem Ballbesitz jeweils die Gelegenheit, den Deckel drauf zu machen. Leider sind uns in beiden Angriffen technische Fehler unterlaufen, die der Gegner im Gegenzug zu Treffern genutzt hat."  


Das spätere Endresultat (25:25) muss indes noch nicht das letzte Wort sein, da die Gäste wegen eines angeblichen und von den Referees nicht geahndeten Regelverstoßes der Hausherren Protest gegen die Wertung des Matches eingelegt haben. Ansonsten hatten sich die Kontrahenten eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe geliefert. Lediglich in den Minuten vor dem Gang in die Pause konnte sich Schalksmühle auf drei Treffer absetzen (12:15) und schien das Geschehen in den Griff bekommen zu haben.


[Luis Villgrattner trug mit vier Treffern zum Punktgewinn bei.]

Doch die kampfstarken Hausherren wussten nach Wiederbeginn eine schnelle Antwort und glichen zum 15:15 (33.) Von nun an wogte die Begegnung hin und her, ehe der VfL in der Schlussminute - den Sieg vor Augen - der SGSH durch individuelle Fehler noch die Möglichkeit zum Gleichstand gab.

Thiele aber fand lobende Worte für die Seinen: "Die Jungs haben toll gefightet und Schalksmühle das Leben mit unserer aggressiven 4:2-Deckung richtig schwer gemacht. Leider fehlte es uns in den entscheidenden Momenten ein bisschen an Erfahrung, sonst hätten wir beide Punkte in Gummersbach behalten", bilanzierte der VfL-Coach, der Rene Krouß ein Sonderlob aussprach. Der Keeper war nach 15 Minuten zwischen die blau-weißen Pfosten gerückt und hatte mit 15 Paraden, darunter zwei gehaltene Siebenmeter, einen Löwenanteil am Punktgewinn der Kreisstädter gegen den Tabellenfünften.

VfL: Albin Xhafolli (6/3), Fynn Herzig (5), Luis Vollgrattner, Yonatan Dayan, Jonas Stüber (je 4), Tobias Weiler und Damian Toromanovic (je 1)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG