Archiv

The Frogs are on fire

uh; 21. Jan 2018, 15:41 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

The Frogs are on fire

uh; 21. Jan 2018, 15:41 Uhr
Reichshof – Die KG Froschköppe hatte zur Damensitzung geladen und begeisterte 130 Besucherinnen mit einem bunten Programm.
Die Karnevalsgesellschaft Froschköppe Brüchermühle feierte ihre alljährliche Damensitzung wieder im Dorfgemeinschaftshaus in Gaderoth. Unter dem diesjährigen Karnevalsmotto „Frogs on fire“ hatten die Froschköppe ein vielseitiges Programm mit stimmungsvollen, abwechslungsreichen Eigendarbietungen und tollen Gästen zusammengestellt.

Schon zu Beginn riefen die rund 130 Besucherinnen der Damensitzung: „Wir wollen die Froschköppe sehen“, und die marschierten kurz danach mit tosendem Beifall des Publikums durch die Tischreihen in Richtung Bühne. „Gute Stimmung und ein Hauch Erotik“ versprach Präsident Ralf Bitzer den Damen im Saal, der zunächst die Orden an die Eigengewächse des Vereins verteilte. Tom Bubenzer, der zweieinhalbjährige Sohn von Nadine Bubenzer, ist eher noch eine Kaulquappe, bekam aber auch einen Orden durch den Präsidenten verliehen. Nachwuchsarbeit könne eben nicht früh genug beginnen. Schon der erste Programmpunkt, Klaus Bitzer als „Der Blumenmann“, war ein Volltreffer. „Die Breiderhoffs“ waren an diesem Abend ausgefallen, aber „Die Ata Girls“, auch ein Eigengewächs des Vereins, ernteten Beifall bis die Halle bebte.


„Die Dancing Kids“ des Ründerother Karnevalsvereins waren mit mehr als 30 Tänzern im Alter von 6 bis 14 Jahren ein weiteres Highlight im Programm. „Wir kommen zu einer der schönsten Sitzungen der Session“, wie sie selbst betonten und begeisterten mit ihrem Gardetanz zu einem Medley der kölschen Karnevalslieder. Auch für den Karnevalsverein Bielstein war der gestrige Abend einer der schönsten Auftritte in der Session.

Prinz Peter I und Prinzessin Melanie mit Hofstaat und Garde sangen und tanzten mit den begeisterten Damen im Saal. „Der Froschköppe Tanz“, bei dem die Tänzer mit nacktem Oberkörper auftraten, genau beobachtet und taxiert durch das weibliche Publikum, war ein weiteres Highlight im Programm. Die Herren genossen die schmachtenden Blicke und gaben einfach alles auf der Bühne. 

Die Karnevalsgesellschaft „Tolle Elf“ Wildberg war mit Dreigestirn und Tanzgarde einer der letzten Programmpunkte in Gaderoth. In diesem Jahr hat die „Tolle Elf“ mit Prinz Rita I. (Neumann), Bauer Angelika (Schlabach) und Jungfrau Nicole (Sperschneider) ein weibliches Dreigestirn. Mit Ihren blau-weißen Kostümen, die alle selbst geschneidert wurden, zeigten sie singend und tanzend ein prächtiges Bühnenbild.

Auch in diesem Jahr war Werner Merzhäuser für den Ausschank verantwortlich. Eine Köstlichkeit war der „Froschlaich“, ein milchig-grünliches Getränk, äußerste schmackhaft.  Das Rezept wird von den Froschköppen nicht verraten.
WERBUNG