Archiv

Weihnachtsbaum op d'r Höh

Red; 6. Dec 2017, 12:33 Uhr
Bilder: privat --- Das Aufstellen des Baumes erfolgt in Kempershöhe Jahr für Jahr in gemeinschaftlicher Arbeit.
ARCHIV

Weihnachtsbaum op d'r Höh

Red; 6. Dec 2017, 12:33 Uhr
Marienheide – In der Dorfmitte von Kempershöhe erstrahlt im 36. Jahr ein Weihnachtsbaum – Das Aufstellen des Baumes war wieder Anlass für ein gemütliches Beisammensein.
Nach alter Tradition trafen sich am 1. Advent wieder viele Bewohner aus Kempershöhe, um den Weihnachtsbaum aufzustellen. Bereits im Laufe der Woche hatte sich eine Rentnergruppe aufgemacht, um den Baum auszusuchen und zu schlagen. Umso wenig Zweige wie nötig zu beschädigen, erhielten die Kempershöher in diesem Jahr Unterstützung aus dem Nachbarort Scharde: Udo Däinghaus kam mit einem Teleskoplader und setzte den Baum passgenau in seine Halterung. In diesem Jahr wurde der Weihnachtsbaum erstmalig auch mit roten Schleifen geschmückt.

Während sich die Männer um den Baum bemühten, hatten die Frauen in der Garage von Bruni und Wilhelm Steinert alles weihnachtlich geschmückt und für das leibliche Wohl gesorgt. Hier saß man dann in gemütlicher Runde noch lange zusammen. Von jetzt an erstrahlt der Weihnachtsbaum in der Dorfmitte.
WERBUNG