Archiv

Conga, Bongo und Co. für die Kinder vom „Lebensbäumchen“

Red; 2. Dec 2017, 10:43 Uhr
Bild: Förderverein Musik --- Werner Sülzer (li.), Vorsitzender des Förderverein, übergibt die Instrumente an Bernhard Rappenhöhner, Geschäftsführer Lebensbäumchen.
ARCHIV

Conga, Bongo und Co. für die Kinder vom „Lebensbäumchen“

Red; 2. Dec 2017, 10:43 Uhr
Lindlar – Zur Eröffnung der neuen Kindertagesstätte „Lebensbäumchens“ spendete der Förderverein für Musik in Lindlar ein Percussions-Set.
Der Förderverein für Musik in der Gemeinde Lindlar spendete dem neuen Kindergarten „Lebensbäumchen“ in der Bresslauer Straße zur offiziellen Eröffnung am gestrigen Freitag ein Set an Percussions-Instrumenten. „Je früher wir Kinder mit Rhythmus und Melodie vertraut machen, je größer ist auch die Chance, Talente zu entdecken, zu wecken und zu fördern“, so Werner Sülzer, Vorsitzender des Fördervereins für Musik in der Gemeinde Lindlar.



Besonders lobte Sülzer auch die Kooperation des Kindergartens mit der unmittelbar benachbarten Seniorentagespflege „Am Park“. „Es ist die erste Kita in der Gemeinde, die die Seniorenbetreuung mit einer Kindertagesstätte unter einem Dach verbindet. Damit wird ein täglicher Austausch der Gernerationen gelebt, was mit seinem besonderen Charme erneut die Attraktivität des Wohn- und Wirtschaftsstandorts Lindlar erhöht“.

Der Förderverein für Musik hat in den vergangenen Jahren allen Lindlarer Kindergärten jeweils ein Set an Percussions-Instrumenten im Wert von nunmehr insgesamt rund 4.000 € gespendet. Damit die Instrumente auch zielgerichtet eingesetzt werden können, war damals für die Erzieherinnen ein entsprechender Workshop angeboten worden. „Diesen Workshop wollen wir in 2018 noch einmal allen Kindertagesstätten anbieten, denn er ist sehr gut angekommen“, kündigte Sülzer an. „In dem Percussions-Set sind enthalten: Maracas, Egg Shaker, Glockenspiel, Triangel, Cajon, Djembe, Conga, Bongo und weitere Percussions-Instrumente.
WERBUNG