Archiv

Acht neue Mitarbeiter in der Notfallseelsorge

Red; 23. Nov 2017, 15:50 Uhr
Bild: privat --- Markus Biesenbach, Eckhard Jäger, Ursula Kuss, Roswitha Lauenstein, Ulrich Müller, Beate Schülter, Christiane Scribe und Anke Voss wurden von den beiden Koordinatoren der Notfallseelsorge, Gisbert von Spankeren und Andreas Groß im Namen des dreieinigen Gottes in ihre Aufgabe berufen.
ARCHIV

Acht neue Mitarbeiter in der Notfallseelsorge

Red; 23. Nov 2017, 15:50 Uhr
Oberberg - In einem Dankgottesdienst an Buß- und Bettag trafen sich Mitarbeiter der Polizei, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Notfallseelsorge unter dem Thema 'Miteinander - Füreinander'.
In dem jährlich stattfindenden Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Gummersbach wurden Erfahrungen und Eindrücke, die gelungenen und die nicht so gut gelaufenen Dinge, der belastenden Einsätze vor Gott dargebracht. Für die erlebten Gemeinsamkeiten bei Rettung, Bergung und Betreuung der Not leidenden Menschen wurde in Fürbittgebeten Gott gedankt und um Hilfe für die weiteren Einsätze gebeten. In diesem Gottesdienst wurden dann auch die neuen Notfallseelsorgenden in ihre Aufgabe eingesegnet. Notfallseelsorge ist da, um in Not geratenen Menschen „Erste Hilfe“ für die Seele anzubieten. Für diese Arbeit stellen sich acht neue Mitarbeitende in der Notfallseelsorge ehrenamtlich zur Verfügung.
WERBUNG