Archiv

Knapp zwei Promille um 16 Uhr

Red; 23. Oct 2017, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Knapp zwei Promille um 16 Uhr

Red; 23. Oct 2017, 13:45 Uhr
Oberberg - Zu tief ins Glas geschaut hatten am Wochenende sowohl ein 20-Jähriger in Gummersbach und eine 63-Jährige in Morsbach - Die Frau hatte am Samstagnachmittag fast zwei Promille in der Atemluft.
Deutlich unter Alkoholeinfluss stand offenbar ein 20-jähriger Wiehler, der am Samstag in Gummersbach-Vollmerhausen in eine Polizeikontrolle geriet. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den 20-Jährigen um 1 Uhr auf der Vollmerhauser Straße. Die Polizisten bemerkten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Ein Alkoholtest verlief mit knapp 1,8 Promille positiv, teilte die Polizei mit. Der Wiehler musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Eine 63-Jährige geriet am Samstagnachmittag auf der Waldbröler Straße in Morsbach in eine Polizeikontrolle. Ins Visier der Polizisten geriet sie, weil sie nicht angeschnallt war. Im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle um 16 Uhr stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizeiangaben einen Wert von etwa 1,9 Promille. Auch hier waren eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins obligatorisch.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG