Archiv

Mit neuem Vorstand optimistisch in die Zukunft

pk; 13. Oct 2017, 10:55 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand. Von links: Rainer Sülzer (1.Vorsitzender), Sandra Rothe (2. Schriftführerin), Regine Becker-Tenie (Geschäftsführerin und 1. Kassiererin), Jutta Carmele (1. Schriftführerin), Barbara Reichler (2. Vorsitzende) und Rasmus Mehlmann (Junglehrersprecher).
ARCHIV

Mit neuem Vorstand optimistisch in die Zukunft

pk; 13. Oct 2017, 10:55 Uhr
Gummersbach - Am Mittwoch richtete der Verband Bildung und Erziehung Oberberg (VBE) eine Mitgliederversammlung in der Jakob-Moreno-Schule aus.
Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung des VBE Oberberg stand ein Bericht des Kreisvorsitzenden Rainer Sülzer über die Aktivitäten des Landesverbandes nach der NRW-Wahl im September dieses Jahres. Hierbei bezog sich Sülzer vor allem auf die ausgearbeiteten Denkansätze, die für den Erhalt der Jakob-Moreno-Schule als eigenständiges System unerlässlich waren und in der Zukunft auch noch sein werden.


Der Verband begrüßt es, dass Anfang November etwa 100 neue Referendare für den Primarstufenbereich im Seminar Engelskirchen die letzte Phase ihrer Lehrerausbildung beginnen. Der kürzlich neu gewählte Kreisvorstand stellte seinen Mitgliedern zum Abschluss der Versammlung eine Planung für das Jahr 2018 vor. Geplant ist eine „Kulinarische Reise durch den Oberbergischen Kreis“. Dabei sollen Stationen angesteuert werden, die von Biohof bis Whiskyverkostung einen Querschnitt möglicher kulinarischer Genüsse der Region abbildet.
WERBUNG