Archiv

Doch Zunftboys-Sitzung an Weiberfastnacht

Red; 11. Oct 2017, 10:40 Uhr
Bild: privat --- Die Zunftboys aus Loope.
ARCHIV

Doch Zunftboys-Sitzung an Weiberfastnacht

Red; 11. Oct 2017, 10:40 Uhr
Engelskirchen – Neues Konzept für den Karneval in Loope: Weiberfastnachtssitzung auch für Männer, Kartenverkauf am 5. November.
Die Looper Zunftboys, die karnevalistische Abteilung der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Loope, haben die Sommerpause genutzt, um eine Neuorganisation des Karnevals in Loope zu planen. Nachdem bereits im Januar aufgrund der großen Resonanz des Publikums entschieden worden war, die Herrensitzung fortzuführen, wurde jetzt beschlossen, auch an Weiberfastnacht weiterhin eine Sitzung zu veranstalten.



Die Planung für die Sitzung an Weiberfastnacht wurde weitestgehend durch die „jungen“ Zunftboys, den neuen Sitzungspräsidenten Tobias Linke unter Mithilfe von David Fischer durchgeführt. „Neu wird insbesondere sein, dass es sich nicht mehr um eine reine Damensitzung, sondern um eine offene Sitzung handeln wird. Unser Ziel ist es, auch das jüngere Publikum anzusprechen, männlich und weiblich“, so Linke. Dafür wurde die Sitzordnung aufgelockert und mehr Stehplätze angeboten. Es wird allerdings auch weiterhin Sitzmöglichkeiten geben. „Ich denke es ist uns gelungen, wieder ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen“, freut sich Linke auf tolle Stimmung in der Schützenhalle.

Programmbeginn wird wie immer um 17:11 Uhr sein. Der Kartenvorverkauf für die Sitzung an Weiberfastnacht wird am 5. November um 11:11 Uhr in der Schützenhalle, Schiffarther Weg in Loope, durchgeführt. Eine Karte kostet 15 €.
WERBUNG