Archiv

Nach Unfall mit Fahrerflucht in Haft

Red; 22. Aug 2017, 15:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach Unfall mit Fahrerflucht in Haft

Red; 22. Aug 2017, 15:09 Uhr
Gummersbach – Am Sonntag beschädigte ein 23-jähriger Pole mit seinem Wagen ein Verkehrsschild und flüchtete - Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und hatte keinen Führerschein - Amtsrichter ordnete wegen Fluchtgefahr Untersuchungshaft an.
Nach einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung hat das Amtsgericht in gestern Untersuchungshaft gegen einen 23-jährigen Polen angeordnet. Wie die Polizei berichtet war der Mann am vergangenen Sonntag gegen 1:30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit von der Herreshagener Straße nach links in Richtung Gummersbacher Stadtmitte abgebogen. Dabei hatte er bereits an der Einmündung zur Hülsenbuscher Straße eine Verkehrsinsel überfahren und ein Verkehrsschild beschädigt. An der nachfolgenden Kreuzung mit der Westtangente schleuderte der Wagen gegen einen Ampelmast und blieb fahrunfähig liegen.

Der Fahrer flüchtete zu Fuß, die Polizei konnte ihn aber kurze Zeit später im Bereich der Schützenhalle auffinden. Der 23-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand erheblich unter Alkoholeinwirkung und hatte das von ihm gefahrene Auto von einem Bekannten unberechtigt in Gebrauch genommen. Da sich der 23-Jährige erst seit kurzem in Deutschland aufhält, ordnete der Amtsrichter wegen Fluchtgefahr die Inhaftierung des jungen Mannes an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG