Archiv

Von Müllenbach bis Böhrlinghausen

gs; 7. Aug 2017, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Von Müllenbach bis Böhrlinghausen

gs; 7. Aug 2017, 13:25 Uhr
Marienheide – Die Gemeinde Marienheide lädt am Sonntag, 13. August, zur vierten Grenzwanderung im Rahmen des 600. Stadtgeburtsages ein.
Nachdem im Rahmen der 600 Jahrfeier der Gemeinde Marienheide bislang drei erfolgreiche Grenzwanderungen um das Gemeindegebiet durchgeführt wurden, findet am Sonntag, 13. August, die vierte Tour von Müllenbach bis Böhrlinghausen statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Schützenhalle in Müllenbach. Von dort aus führt der Weg über Dahl, wo das älteste Bauernhauses im Oberbergischen, „Haus Dahl“ aus dem Jahr 1586, besichtigt werden kann. Der Aufstieg auf den Unnenberg bietet einen reizvollen Mischwald mit kleinen Wasserquellen. Einen Panoramablick auf das Bergische Land wird beim Aufstieg auf den Unnenbergturm geboten. Mit dem Bustransfer von Böhrlinghausen nach Müllenbach endet die Wanderung. Dort werden die Teilnehmer im Haus der Geschichten mit einer traditionellen oberbergischen Kaffeetafel erwartet.
WERBUNG