Archiv

Fünf Verletzte: Unfallfahrer stand vermutlich unter Drogen

Red; 27. Jul 2017, 10:47 Uhr
Symbolbild.
ARCHIV

Fünf Verletzte: Unfallfahrer stand vermutlich unter Drogen

Red; 27. Jul 2017, 10:47 Uhr
Radevormwald – Auf der Uelfestraße ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos – Eine Jugendliche erlitt schwere Verletzungen, vier weitere Personen wurden leicht verletzt.
Ein 20-jähriger Autofahrer aus Radevormwald war gestern gegen 19:15 Uhr auf der Uelfestraße unterwegs. An der Kreuzung zur Uelfe-Wuppertal-Straße wollte er geradeaus Richtung Wellringrade fahren, dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit dem Wagen eines 17-jährigen Mannes aus Hückeswagen, der mit drei Personen besetzt war und die Uelfe-Wuppertal-Straße in Richtung Uelfe IV befuhr. Der Wagen des 17-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein weiteres Auto geschleudert. Bei dem Unfall wurden laut Polizei der Radevormwalder, der junge Fahrer aus Hückeswagen und sein Beifahrer leicht verletzt. Eine jugendliche Mitfahrerin des Hückeswageners trug schwere Verletzungen davon. Der Fahrer des dritten Wagens, ein 35-Jähriger aus Radevormwald, erlitt leichte Verletzungen.

Laut Polizei erhärtete sich im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme der Verdacht, dass der 20-jährige Radevormwalder Betäubungsmittel konsumiert hat. Eine Blutprobe wurde angeordnet und das Fahren von Kraftfahrzeugen untersagt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich kurzzeitig gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG