Archiv

„Live in Waldbröl“ ist schon längst Tradition

fk; 22. Jul 2017, 22:02 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- An diesem Freitag heizte die Waldbröler Band „B-Seite“ dem Publikum auf dem Marktplatz ein.
ARCHIV

„Live in Waldbröl“ ist schon längst Tradition

fk; 22. Jul 2017, 22:02 Uhr
Waldbröl – Marktplatz wurde zur dank der Band 'B-Seite' zur Rockbühne – Bei bestem Open-Air-Wetter herrschte zum vierten Mal Partystimmung pur.
Von „Midnight Blue“ über „Rock in the USA“, „Black Night“ bis „Come together“, von „Golden Earring“ und „Red Hot Chili Peppers“ über „U2“ bis „David Bowie“ – die Band „B-Seite“ rockte am Freitagabend bei „Live in Waldbröl“ die Marktplatz-Bühne. Das Motto „Heimatabend“ war dabei der Herkunft der Band und Musiker geschuldet. Schließlich ist „B-Seite“ über die Regionalgrenzen als Waldbröler Band bekannt.

[Papa Holger erklärte Töchterchen Emily die Technik. „Die Familie ist immer mit dabei“, so Mama Sybille.]

Aus Spaß hatten Holger Nowitzki, die Brüder Carsten und Henning Boger sowie Dieter Henrich vor knapp fünf Jahren die Combo gegründet. „Eigentlich ‚just for fun‘“, lachte Nowitziki in einer der kurzen Pausen. Und weil sie in ihrem Repertoire viel Musik haben, die zu Zeiten von Vinyl und Plattenteller entstand, nannten sie sich „B-Seite“. Eine Band zum Anfassen und hautnah für das Publikum. Vielleicht ist genau das das Rezept von „Live in Waldbröl“, das in diesem Jahr zum vierten Mal stattfindet. Mehr als 600 Zuschauer von klein bis groß, und jeglichen Alters kamen und genossen bei bestem Open-Air-Wetter die Musik, das Treffen von Freunden und gemeinsame Party-Stimmung.

Sogar ein Extra-Schmankerl und Song für Nicole Williams, Geschäftsführerin der „Wir für Waldbröl GmbH“, hatte B-Seite im Gepäck: Kryptonicte von „3 Doors Down“. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass es „Live in Waldbröl“ gibt.


Die „Wir für Waldbröl GmbH“ ist gemeinsam mit „Waldbröl jetzt läuft’s“ Veranstalter der Party-Serie mit dem Konzept „immer freitags, immer ab 18 Uhr, immer Markplatz, immer Live-Musik!“. Den Auftakt legte in diesem Jahr die Band „Harakiri“ hin, nachdem „Reason for Jack“ nach dem verrückten Stadtlauf „BMoved“ den Grundstein gelegt hatte.


[Beste Stimmung und Genuss pur!]

Die nächsten Termine sind: 4. August „Beatify“, die schon 2016 dem Publikum mächtig einheizte, 11. August „älke“, 18. August „T-Time with Lucas“, und „Jim Button’s“ am 25. August. Die Waldbröler hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, denn für viele ist es ein beliebtes Ritual geworden an den Freitagen im Sommer tolle Musik unter sommerlichem Himmel zu genießen. „Das fühlt sich an wie Urlaub“, schwärmte zum Beispiel Silke. Auch wenn man in Oberberg schon mal einen Regenschirm braucht.   
WERBUNG