Archiv

Über 400 Besucher bei Familientag-Premiere

Red; 11. Jul 2017, 12:25 Uhr
Bilder OTTOKIND --- Mit Kind und Kegel ließen sich die Besucher durch die Werkhallen führen und die zahlreichen Arbeitsschritte erläutern.
ARCHIV

Über 400 Besucher bei Familientag-Premiere

Red; 11. Jul 2017, 12:25 Uhr
Gummersbach - Der erste Familientag der Firma OTTOKIND aus Dümmlinghausen erwies sich als voller Erfolg.
Erstmals in der über 100-jährigen Firmengeschichte hat die Otto Kind GmbH & Co. KG einen Familientag durchgeführt. Das Unternehmen mit Sitz in Gummersbach-Dümmlinghausen öffnete seine Werkstore für die Familien der 247 Mitarbeiter. Schlussendlich konnten weit mehr als 400 Gäste begrüßt werden. In seiner Ansprache zu Beginn der Veranstaltung dankte Geschäftsführer Lutz A. Schneppendahl den Organisatoren für die geleistete Vorbereitung, den Mitarbeitern für ihr Engagement und deren Familien für die Unterstützung, ohne die es nicht ginge.


[Für die Jüngsten stand eine Hüpfburg parat.]

An einem konkreten Beispiel stellte er die Abläufe und das Zusammenwirken an den verschiedenen Arbeitsstationen vor. Sein Geschäftsführungs-kollege Rainer Cordes zeigte sich vollends zufrieden: „Mit diesem Fest wollten wir auch den Kindern den Arbeitsplatz ihrer Eltern näherbringen und ihnen zeigen, wo und für wen die Mama oder der Papa arbeitet. Das ist uns bestens gelungen.“ Ein großes Dankeschön richtete das Unternehmen an die Freiwillige Feuerwehr Dümmlinghausen, die Manpower und Equipment zur Verfügung stellte.


Der Hersteller von Laden- und Betriebseinrichtungen, einer der führenden Anbieter in Deutschland mit Tochtergesellschaften im europäischen Ausland, hatte für die Besucher ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Aktivitäten wie Torwandschießen, Kinderschminken, eine Hüpfburg und das beliebte Entenrennen. Die angebotenen Werksführungen wurden intensiv genutzt.


[Die Feuerwehr half auch beim Entenrennen mit.]

Ergänzt wurde das Fest durch eine Tombola mit attraktiven Preisen, die von Zulieferern und Firmen nach dem Motto „Oberberg hält zusammen“ zur Verfügung gestellt worden waren. Dazu zählten beispielsweise Tickets für ein Heimspiel des BVB, eine Städtereise nach Maastricht sowie Tagesgutscheine für einen Ausflug mit einem Mazda MX-5-Cabrio. Durch den Verkauf der Plastikenten und der Lose wurden 538 € eingenommen. OTTOKIND stockt den Betrag auf 1.000 € auf und wird das Geld dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe spenden.

Philip Lehmann, bis vor kurzem noch Geschäftsführer und inzwischen für die Muttergesellschaft tätig, ließ es sich nicht nehmen, unterstützt von einigen Mitarbeitern, selbst am Grill zu stehen. Bis zum späten Nachmittag saßen Geschäftsführung, Belegschaft und Familienangehörige zusammen und genossen den Tag bei hochsommerlichen Temperaturen.  „Die Stimmung war super“, freute sich auch Betriebsratsvorsitzender Sadettin Gültekin, „ich habe nur positives Feedback bekommen und ich denke, dass sich alle auf einen zukünftigen Familientag freuen werden.“


[Bei den hohen Temperaturen waren Erfrischungsgetränke aller Art sehr begehrt.]
WERBUNG