Archiv

Party im Herzen von Gummersbach

Red; 10. Jul 2017, 16:46 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Im Vorjahr begeisterten ABBA 99 auf dem Lindenplatz.
ARCHIV

Party im Herzen von Gummersbach

Red; 10. Jul 2017, 16:46 Uhr
Gummersbach - 18. Lindenplatz Open-Air lockt mit Discobeat und Rocksound – Umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen.
Auch 2017 wird der Start in die Sommerferien mit einem tollen Konzert in der Gummersbacher Innenstadt gefeiert. Das alljährlich stattfindende Lindenplatz Open-Air ist auch über die Stadtgrenzen hinaus ein fester Begriff, denn längst gehört das eintrittsfreie Konzert zu den etablierten Musik-Events in der Region. Im vergangenen Jahr erlebten rund 3.000 Zuschauer bei bestem Wetter eine musikalische Zeitreise und genossen die Songs von ABBA 99 und der Simon & Garfunkel Revival Band. Auch das diesjährige Lindenplatz Open-Air am kommenden Freitag, 14. Juli, hat das Zeug zu einem einzigartigen Erlebnis für alle, die gute Live-Musik zu schätzen wissen. Denn auch bei der 18. gemeinsamen Auflage des Konzerts können die Veranstalter Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und AggerEnergie mit einem vielversprechenden Programm aufwarten.

Das bewähre Veranstalter-Duo freut sich, diesmal endlich den regionalen Act „Majordad“ als Opener präsentieren zu können. Bereits 2016 war die Band für eine rockige Eröffnung des Abends vorgesehen, der Auftritt musste aus gesundheitlichen Gründen allerdings kurzfristig abgesagt werden. Ab 18:30 Uhr werden Majordad dem Publikum mit einer Mischung aus Mainstream und Alternative Rock, Heavy Metal und vereinzelten progressiven Einflüssen einheizen. Mit bekannten Hits und tanzbaren Rhythmen der international erfolgreichen Hermes House Band wird der Gummersbacher Lindenplatz ab etwa 20:45 Uhr zur Partymeile. Europas Party-Band Nr. 1 hat neben ihrer aktuellen Single, einer eigenen Version des Johnny-Cash-Klassikers "Ring of Fire", auch weitere exzellente und weithin bekannte Coverversionen im Gepäck.


Seit Bestehen des Konzertes legen Sparkasse und AggerEnergie größten Wert auf die Sicherheit der Besucher. Um diese gewährleiten zu können, wird das angewendete Sicherheitskonzept in enger Zusammenarbeit mit dem Gummersbacher Ordnungsamt, der Feuerwehr, der Polizei und sämtlichen weiteren Institutionen jedes Jahr erneut auf den Prüfstand gestellt. Angesichts jüngster Ereignisse intensivieren die Verantwortlichen die bislang getroffenen Sicherheitsvorkehrungen: Neben sogenannten Lastwagen-Sperren werden an den Eingängen zum Veranstaltungsgelände durch Sicherheitskräfte verschärfte Taschenkontrollen durchgeführt, um das Mitbringen von Glasflaschen und Flüssigkeiten zu verhindern und gleichzeitig beim Erreichen der maximal fassbaren Besucherzahl von insgesamt 5.000 Zuschauern den Lindenplatz absperren zu können.
WERBUNG