Archiv

Märchenwanderung am Silbersee

Red; 6. Jul 2017, 12:41 Uhr
Bild: privat --- Die Märchendarsteller der DSGE kurz vor ihrem Einsatz im „Märchenwald am Silbersee“.
ARCHIV

Märchenwanderung am Silbersee

Red; 6. Jul 2017, 12:41 Uhr
Gummersbach – Die Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland lud zum Familien- und Helferfest.
Die Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland (DSGE), zu der auch die Ortschaften Schönenberg und Schneppsiefen gehören, lud ihre Helfer und die ortsansässigen Familien kürzlich zu einem Erlebnistag an und in der Silberseehalle ein. Den zahlreichen Gästen wurde ein buntes Programm mit Hüpfburg, Torwandschießen und Tischtennis geboten. Der Höhepunkt für die staunenden Kinder war jedoch eine Wanderung durch den „Märchenwald am Silbersee“. Dort versetzten lebendige Märchenfiguren die Geschichten von Rotkäppchen & Co. in die Neuzeit. „Das war ein erlebnisreicher Tag, an dem für jeden Teilnehmer etwas geboten wurde. Und es hat allen gefallen“, freute sich Björn Krämer, 2. Vorsitzender der DSGE und Initiator der Veranstaltung.
WERBUNG