Archiv

Sommeratmosphäre auf der Landpartie

db; 26. Jun 2017, 10:36 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Sommeratmosphäre auf der Landpartie

db; 26. Jun 2017, 10:36 Uhr
Engelskirchen – Am Wochenende zog es rund 10.000 Besucher auf das Ausstellungsgelände hinter dem Rathaus und der Villa Braunswerth.
Im mittlerweile fünften Jahr ist die Landpartie zu einem festen Eintrag im Engelskirchener Veranstaltungskalender geworden. Von Freitagmittag bis Sonntagabend besuchten rund 10.000 Menschen aus dem Oberbergischen und dem Umland die Garten- und Freizeitausstellung.




Dort boten mehr als 150 Aussteller wieder allerhand für Haus und Garten – angefangen bei Kulinarischem wie Brot und Käse, über kleine und große Kunstwerke und Dekorationsartikel, bis hin zur Massivholztischgruppe oder einem schicken Whirlpool. Besonders am Freitag und Samstag spielte auch das Wetter perfekt mit und sorgte bei angenehmen Temperaturen mit einer leichten Brise für eine schöne Sommerstimmung. So schmeckte etwa der Wein, den es an einigen Ständen zur Verköstigung gab, gleich noch einmal so gut. Kleine Showeinlagen mit Musik und sogenannten Walking Acts sorgten im Rahmenprogramm für Abwechslung.


Das Stöbern im reichhaltigen Angebot der vielen Aussteller verläuft bei der Landpartie ohnehin angenehm stressfrei – aggressives Aufschwatzen leistet sich hier keiner der Händler. Stattdessen wird jede Frage freundlich beantwortet, auch wenn es nicht zum Verkauf kommt. 
Wer aber doch zuschlug, musste seine neueste Errungenschaft zum Glück nicht selbst mühsam über das Veranstaltungsgelände bis zum Auto schleppen. Auch hierfür war gesorgt. Ein rundum hochwertiges Erlebnis ist dem Veranstalter aus Krefeld wichtig und dazu passen auch das historische Rathaus und die benachbarte Villa Braunswerth, die wieder eine schöne Kulisse für das bunte Treiben darstellen.
WERBUNG