Archiv

Pergenroth feiert sein 550-jähriges Bestehen

pt; 21. Jun 2017, 11:00 Uhr
Bild: privat --- Pergenroth in Wiehl.
ARCHIV

Pergenroth feiert sein 550-jähriges Bestehen

pt; 21. Jun 2017, 11:00 Uhr
Wiehl – Am ersten Juliwochenende feiert der Ort Pergenroth Jubiläum.
Im Jahre 1467, vor genau 550 Jahren, wurde Pergenroth erstmals urkundlich erwähnt. Anlässlich des Jubiläums richtet der Heimat- und Verschönerungsverein (HVV) Marienhagen/Pergenroth sein diesjähriges Sommerfest in Pergenroth auf dem Gelände der Ranch aus. Hier wurden früher viele Feste gefeiert und vor dieser besonderen Kulisse ist Western-Atmosphäre garantiert.

Am Samstag, 1. Juli, starten die Feierlichkeiten um 18 Uhr. Offiziell eröffnet wird das Fest dann um 19 Uhr durch den Wiehler Bürgermeister Ulrich Stücker. Die Band „Six Pack“ wird den Abend musikalisch begleiten.

Der Sonntag, 2. Juli, startet um 11 Uhr mit dem Frühschoppen. Um 12 Uhr zeigt ein Falkner die Künste seiner gefiederten Freunde und ab 13 Uhr tritt ein Zauberer auf. Gegen 15 Uhr wird ein echter Indianerstamm seine Zelte in Pergenroth aufschlagen und die Besucher in eine fast vergangene Welt jenseits des Atlantiks entführen. An beiden Tagen lockt eine Tombola mit zahlreichen Gewinnen.


Weitere Informationen und eine Anfahrtsskizze zur Pergenrother „Ranch“ sind unter http://www.Marienhagen-Pergenroth.de zu finden.

WERBUNG