Archiv

Exklusive Führung durchs Funkhaus für den Vätertreff

pt; 9. Jun 2017, 15:22 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Exklusive Führung durchs Funkhaus für den Vätertreff

pt; 9. Jun 2017, 15:22 Uhr
Wiehl – Der Vätertreff des Jugendheims Drabenderhöhe besuchte das Funkhaus des Deutschlandfunks in Köln.
Carsten Bockemühl, einer der Väter aus dem Vätertreff des Jugendheims Drabenderhöhe, initiierte eine Führung durch das Funkhaus des Deutschlandfunks (DLF) in Köln. Vor Ort wurde die Gruppe von Torsten Pawils, dem Leiter der IT-Abteilung des Funkhauses, in Empfang genommen. Pawils führte die Gruppe durch das gesamte Sendezentrum. Nicht nur das Radiostudio, auch die Sendeleitung, das Herzstück des Radiosenders, wurde besichtigt. Pawils erklärte die Technik im Serverraum und anderen Studios, die danach besichtigt wurden, genau. Der Höhepunkt am Ende war das Hörspielstudio mit angegliederter „Geräusche-Herstellung“. Holger Ehrhardt, Sozialarbeiter des Jugendheims, bedankte sich im Namen aller bei Pawils für die Führung.
  
WERBUNG