Archiv

Kein guter Tag für Motorradfahrer

ch; 30. Apr 2017, 10:46 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Bei insgesamt drei Unfällen am Samstag wurden jeweils die Motorradfahrer teils schwerst verletzt. In Becke traf den Biker jedoch keinerlei Schuld.
ARCHIV

Kein guter Tag für Motorradfahrer

ch; 30. Apr 2017, 10:46 Uhr
Oberberg – Alkoholisierter Autofahrer übersieht beim Abbiegen in Gummersbach entgegenkommendes Motorrad und kollidiert frontal – Biker stürzt in Bergneustadt schwer – Insgesamt vier Verletzte.
Nachdem gestern Morgen in Bergneustadt-Pernze ein Biker zu Fall gekommen war und sich schwerste Kopfverletzungen zugezogen hatte (OA berichtete), ereigneten sich im Laufe des Tages weitere Unfälle mit Beteiligung von Motorradfahrern.

[In Geschleide stürzte ein 52-Jähriger.]

Ebenfalls in Bergneustadt  stürzte gegen 17:25 Uhr ein 52-Jähriger. Er hatte auf der K 50 in Höhe der Ortschaft Geschleide in einer leichten Linkskurve aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad verloren und geriet auf den unbefestigen Fahrbahnrand. Beim Versuch, die Maschine wieder auf die Straße zu manövrieren, kam er ins Schleudern und konnte den Sturz nicht mehr verhindern. Hierbei zog er sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, weshalb er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde.

Am späten Abend krachte es dann in Gummersbach-Mühlenseßmar. Gegen 23 Uhr war ein 19-jähriger Autofahrer auf der Becketalstraße unterwegs und wollte in die Wiesenstraße abbiegen.

In diesem Moment kam ihm ein gleichaltriger Mann auf einem Motorrad entgegen. Dies übersah der Autofahrer jedoch und fuhr an, sodass ein Frontalzusammenstoß unausweichlich war. Der Biker wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Auch der Autofahrer sowie sein 26-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht, so die Polizei. Alle Beteiligten kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass sich der Verursacher alkoholisiert ans Steuer gesetzt hatte. Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG