Archiv

Claus Keller verlässt Vorstand der Aggertaler Schützengilde

Red; 20. Apr 2017, 08:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Claus Keller verlässt Vorstand der Aggertaler Schützengilde

Red; 20. Apr 2017, 08:43 Uhr
Gummersbach - Langjähriger stellvertretender Vorsitzender der Schützen aus Dieringhausen stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl - Vorstand blieb absonsten nahezu unverändert - Neuerungen beim Schützenfest.
Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Aggertaler Schützengilde statt. Anwesend waren 55 stimmberechtigte Mitglieder.  Der Vorstand war frühzeitig von Claus Keller darüber informiert worden, dass er sein Amt als stellvertretender Vorsitzender nicht weiter ausführen wird. Frank Petersdorf wird diese Funktion jetzt alleine ausüben. Der Vorstand dankte Keller für seine mehr als 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit. Er begann seinerzeit als Jugendwart und wurde anschließend zum Beisitzer gewählt, ehe er über 27 Jahre als stellvertretender Vorsitzender fungierte. Ansonsten blieb die Führungsriege der Schützengilde nahezu unverändert. Sämtliche Voten erfolgten einstimmig.

Das diesjährige Schützenfest findet von Freitag, 1. September, bis Montag, 4. September, auf dem Festplatz an der Aggerhalle statt. Der Freitag ist zusätzlich ins Programm aufgenommen worden. Zudem wird es neue Schausteller auf der Kirmes sowie eine Tombola geben. Der Vorverkauf der Lose startet ab Juli in vielen Dieringhausener Geschäften.
  
Geschäftsführender Vorstand
Vorsitzender: Volker Sohlbach                             
Stellvertretender Vorsitzender: Frank Petersdorf                           
Schatzmeister: Hans-Gerd Klein                             
Schriftführer: Tim Trelle                                          
Schießmeister: Heinz Brockerhof                           
Jugendwart: Joachim Tump

Erweiterter Vorstand
Stellvertretende Schriftführerin (Pressewartin): Daniela Trelle                   
Stellvertretender Schatzmeister: Thomas Müller                
Stellvertretender Schießmeister: Jürgen Kadolsky             
Stellvertretender Schießmeister: Frank Schöpe                   
Platzmeister: Detlef Dreyer                  
Stellvertretender Platzmeister: Dietmar Breckner          
Hausmeister: Alex Bauer                        
1. Beisitzer: Günter Förster                
2. Beisitzer: Daniel Scheffels                             
Hauptmann: Holger Klein                      
Stellvertretender Jugendwart: Mike Tateswossjan (neu)

Kassenprüfer: Petra Heymuth, Birgit Jannke (neu)                  
WERBUNG