Archiv

Lana Unger die schnellste Kufenflitzerin

kas; 4. Apr 2017, 16:45 Uhr
Bilder: privat --- Die schnellsten Läufer des vierten Schujahrs mit Lana Unger als Schnellste des gesamten Wettbewerbs.
ARCHIV

Lana Unger die schnellste Kufenflitzerin

kas; 4. Apr 2017, 16:45 Uhr
Wiehl - In diesem Jahr gingen 25 Mannschaften der Wiehler Grundschulen bei den Schuleissportmeisterschaften in der Eissporthalle Wiehl an den Start.
Traditionell zum Ende der Eishallensaison fanden die Schuleissportmeisterschaften der Wiehler Grundschulen in der Eissporthalle Wiehl statt. In diesem Jahr gingen 25 Mannschaften an den Start. Am stärksten war in dieser Saison die Jahrgangsstufe vier mit insgesamt acht Mannschaften vertreten. Rund 125 Schüler aus den Grundschulen konnten ihre Geschicklichkeit beim Parcours und ihre Schnelligkeit in der Staffel auf dem Eis beweisen.

In den Grundschulen Wiehl, Bielstein, Oberwiehl, und der Freien Christlichen Grundschule Wiehl ist der Schuleislauf seit langem fester Bestandteil des Unterrichtsplans und somit stellten diese Schulen den Großteil der Mannschaften. Zu gewinnen gab es für die Läufer der drei erstplatzierten Mannschaften Medaillen, die für jede Jahrgangsstufe am Ende des Nachmittages vom 1. Beigeordneten Michael Schell (Bild) bei der Siegerehrung überreicht wurden.


Aus dem 1. Schuljahr belegte den ersten Platz die GGS Oberwiehl, den zweiten die 1b der FCBG Wiehl und den dritten die 1b aus der GGS Wiehl. Die beiden schnellsten Läufer waren Anjali von Kannen und Jonas Pazer. Aus der Jahrgangsstufe 2 belegte den ersten Platz die 2b der GGS Wiehl, den zweiten die 2a der GGS Wiehl und den dritten die 2b der GGS Oberwiehl. In dieser Jahrgangsstufe waren Sophia Bastron und Leo Dietrich die schnellsten Läufer. Die Plätze der dritten Jahrgangsstufe wurden folgendermaßen vergeben: der erste ging an die 3a der FCBG Wiehl, der zweite an die 3c der GGS Wiehl und der dritte an die 3b der GGS Wiehl.  Die schnellsten Läufer waren Selina Ilin und Ben Kautschke. Und in der Jahrgangsstufe vier belegte den ersten Platz die 4b der GGS Oberwiehl, den zweiten die 4a der GGS Wiehl und den dritten die 4a der GGS Oberwiehl. Die schnellsten Läufer dieser Jahrgangsstufe waren Lana Unger, Henning Poppek und Paul Schumacher.
WERBUNG