Archiv

Hundertprozentige Erfolgsquote

Red; 5. Mar 2017, 10:42 Uhr
Bild: privat --- . Adalbert Wolf (v.l.), Landesinnungsmeister des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks, Metzgermeister Stefan Engelberth (Metzgerei Müller), Metzgermeister Herbert Müller, Dr. Sabine Görgen, Geschäftsführerin des Fleischerverbandes Nordrhein-Westfalen, und Manfred Rycken, Ehrenpräsident des Deutschen Fleischer-Verbandes.
ARCHIV

Hundertprozentige Erfolgsquote

Red; 5. Mar 2017, 10:42 Uhr
Wiehl - Goldregen für Metzgerei Müller aus Bielstein bei der Qualitätsprüfung „Meister-Stücke“ des deutschen Fleischerhandwerks in Oberhausen.
Die Metzgerei Müller aus Bielstein hat die Preisrichter bei den Qualitätsprüfungen des Fleischerhandwerks in diesem Frühjahr überzeugt. Insgesamt neun Produkte schickte das 1913 gegründete Familienunternehmen ein -  in allen Kategorien - Fleischwurst im Ring, Salami mit Knoblauch, geräucherten Mettwurst, Rheinischen Jagdwurst, Wiener Würstchen, groben Leberwurst, Kalbfleischleberwurst, Bauernschinken und Wacholderschinken – gab es Gold. Firmenchef Herbert Müller: „Wir haben zwar in der Vergangenheit bei Qualitätswettbewerben immer recht gut abschnitten, aber 100 Prozent Gold hatten wir noch nie.“ Zudem erhielt der Betrieb in mehreren Kategorien die Pokalauszeichnung „Meister-Stücke 2017“ verliehen.

Die Prüfung für die Produkte des Fleischerhandwerks fand im Februar statt. Am deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerb nahmen insgesamt 216 Betriebe teil. Die Urkunden und Siegerpokale nahmen Herbert Müller und Metzgermeister Stefan Engelberth von Landesinnungsmeister des nordrhein-westfälischen Fleischerhandwerks, Adalbert Wolf, dem Ehrenpräsidenten des Deutschen Fleischer-Verbandes, Manfred Rycken, und der Geschäftsführerin des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen, Dr. Sabine Görgen, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Oberhausen entgegen.   
WERBUNG