Archiv

Seit 50 Jahren „alle Neune“ im Visier

Red; 24. Feb 2017, 17:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Seit 50 Jahren „alle Neune“ im Visier

Red; 24. Feb 2017, 17:22 Uhr
Gummersbach – Der Kegelclub „Die schwarzen Gesellen“, der von Lokführern gegründet wurde und bis heute hauptsächlich aus ihnen besteht, feiert heute sein 50-jähriges Bestehen.

[Bild: privat --- Der Kegelclub "Die schwarzen Gesellen".]

Heute feiert der Kegelclub „Die schwarzen Gesellen“ sein 50. Jubiläum. Seit einem halben Jahrhundert treffen sich die Mitglieder alle vier Wochen im Homburger Hof in Vollmerhausen, um gemeinsam zu Kegeln und Spaß zu haben. Das Besondere: Der Club wurde 1967 von Lokführern in Dieringhausen gegründet und setzt sich bis heute hauptsächlich aus dieser Berufsgruppe zusammen. „Unseren Nachwuchs finden wir an der Arbeit“, erklärt Club-Mitglied Sascha Fischer. So ist aus dem Club ein richtiger Mehrgenerationenverein geworden: Das jüngste der insgesamt elf Mitglieder ist 26 Jahre alt, der älteste Kegelbruder 80 Jahre. Hans-Gerd Tillmann hat den Club vor 50 Jahren mit begründet und ist seitdem aktiv dabei.

Die „Schwarzen Gesellen“ sind:

Präsident Armin Kreter, Hans-Gerd Tillmann, Gründungsmitglied, 80 Jahre, Sascha Fischer, Udo Schmidt, Magnus Steinwand, Wolfgang Schmitz, Norbert Musolf, Guido Clemens, Hans-Udo Stark, Fabian Pinzke und Jörg Gissinger.
WERBUNG