Archiv

Silbernes Dienstjubiläum für Karl-Michael Dommes

Red; 10. Feb 2017, 09:07 Uhr
Bild: privat --- Uwe Hell (Vorsitzender des Aufsichtsrates der Volksbank im Märkischen Kreis) gratuliert Karl-Michael Dommes (li.).
ARCHIV

Silbernes Dienstjubiläum für Karl-Michael Dommes

Red; 10. Feb 2017, 09:07 Uhr
Oberberg - Vorstandssprecher ist seit 25 Jahren bei der Volksbank im Märkischen Kreis tätig.
Die Volksbank im Märkischen Kreis, zu der auch die Volksbank Marienheide gehört, feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag. Seit einem Vierteljahrhundert schreibt Karl-Michael Dommes an der Erfolgsgeschichte mit. Aufsichtsrat, Vorstandskollege Roland Krebs und die Bereichsleiter des Hauses würdigten nun das silberne Jubiläum Dommes‘ im Rahmen einer Feierstunde.

Er begann 1975 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Finnentrop. Anschließend folgten mehrere Stationen im genossenschaftlichen Bankensektor und die berufliche Weiterbildung zum Diplom-Bankbetriebswirt. 1992 wurde Dommes Vorstandsmitglied der Volksbank Neuenrade. Zu seinen beruflichen Erfolgen zählt die 2001 erfolgte Fusion der Volksbank Neuenrade mit der Volksbank Plettenberg-Werdohl zur Volksbank im Märkischen Kreis. 2004 kam die Volksbank Altena hinzu. Der Zusammenschluss mit der Volksbank Lüdenscheid und der Volksbank Meinerzhagen erfolgte 2009.

„Mit Blick auf diese Meilensteine lässt sich sagen, dass Karl-Michael Dommes die Erfolgsgeschichte der Volksbank im Märkischen Kreis mitgeschrieben und persönlich geprägt hat. Viele Wegbegleiter, Mitglieder, Kunden, Mitarbeiter und Branchenkenner suchen gerne das Gespräch mit ihm, weil er jedem mit Respekt begegnet und es versteht, Menschen zu motivieren“, teilte die Volksbank mit. Neben seinem Engagement als Aufsichtsrat der WL BANK ist Dommes ehrenamtlich tätig: Er gehört zum Vorstand der Bürgerstiftung Balve und der Holger-Hitzblech-Stiftung, führt die Kasse des Fördervereins PRO MJO, ist ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Iserlohn und sitzt im Prüfungsausschuss der IHK.

Dommes ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und ist in Plettenberg zu Hause. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv.
WERBUNG