Archiv

Anzeige: Probleme in der Ausbildung?

Anzeige; 31. Jan 2017, 06:30 Uhr
Bilder: Agentur für Arbeit.
ARCHIV

Anzeige: Probleme in der Ausbildung?

Anzeige; 31. Jan 2017, 06:30 Uhr
Oberberg - Schwierigkeiten beim Lernen? Schlechte Noten in der Berufsschule? Die „Assistierte Ausbildung“ der Agentur für Arbeit ist eine kostenlose Möglichkeit Auszubildende zu unterstützen.
Theorie und Praxis sind oft zweierlei…Die Ausbildung macht dir Spaß, aber die Schule nervt? Eigentlich passt alles, aber das Fach xy fällt dir super schwer? Praxis ist klasse – wenn nur die Theorie nicht wäre…? Kommt dir das hier bekannt vor??? Oft sind es die Kleinigkeiten, die große Schwierigkeiten machen. Und manchmal braucht es einfach ein wenig Hilfe, um mit den ganzen neuen Anforderungen in einer Ausbildung klarzukommen!



Die „Assistierte Ausbildung“ (AsA) ist eine Möglichkeit dich zu unterstützen!

Wie du da dran kommst? Du kennst noch deinen Berufsberater aus der Schule – den kontaktierst du und fragst nach der „Assistierten Ausbildung“ (AsA). Der Berufsberater schaut, ob „AsA“ für dich die richtige Unterstützung ist oder gegebenenfalls eine andere Hilfe besser passt. Wenn ja, bekommst Du einen Coach, der dich und auch deine Ausbilder intensiv und kontinuierlich unterstützt. Für dich und deinen Ausbildungsbetrieb entstehen keine Kosten! Die Ausbildung und auch die Berufsschule laufen „ganz normal“ weiter. Wichtig: In die Rechte und Pflichten zwischen dir und deinem Arbeitgeber mischen wir uns nicht ein!



ABER: Du als Azubi bekommst Unterstützung

• bei Problemen mit der deutschen Sprache
• bei schulischen Problemen, egal ob Mathe, Englisch oder berufliche Themen
• bei allen anderen Schwierigkeiten rund um die Ausbildung.

Alles läuft zusammen mit deiner deinem Ausbilder. Gemeinsam wird festgelegt, was genau dir helfen kann und wie man das dann umsetzt. Regelmäßige Gespräche mit allen beteiligten Personen helfen, mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Und wenn alle an einem Strang ziehen, schaffen wir es, dass am Ende eine bestandene Abschlussprüfung steht!


  
WERBUNG