Archiv

Infonachmittag zur Pflegereform

Red; 20. Jan 2017, 10:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Infonachmittag zur Pflegereform

Red; 20. Jan 2017, 10:43 Uhr
Gummersbach - Senioren- und Pflegeberatung der Stadt Gummersbach gibt am 1. Februar Auskünfte zur zweiten Stufe der Pflegereform.
Über 70 Prozent aller Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt. Für pflegende Angehörige sind umfangreiche finanzierbare Entlastungsangebote sehr wichtig. Zum 1. Januar 2017 traten umfangreiche Gesetzesänderungen in Kraft. Der Begriff „Pflegebedürftigkeit“ wurde neu definiert und die Kriterien der Pflegebegutachtung komplett verändert. Aus drei Pflegestufen wurden fünf Pflegegrade. Die ambulanten Leistungen der Pflegeversicherung wurden spürbar verbessert. Die Leistungen und Vergütungen in der stationären Pflege wurden grundlegend neu strukturiert. In der Reihe „Vortrag am Mittwoch“ gibt die Senioren- und Pflegeberatung der Stadt Gummersbach allen Interessierten differenzierte Informationen zu dem Thema. Der Vortrag findet am Mittwoch, 1. Februar, um 15_30 Uhr im Seniorentreff am Rathaus statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist unter Tel.: 02261/87-15 47 erforderlich.
  
WERBUNG