Archiv

„Bergischer Weg“ beweist wieder einmal Qualität

gw; 18. Jan 2017, 16:41 Uhr
Bild 1: David Bosbach (Das Bergische) --- Freude bei der Rezertifizierung des 'Bergischen Weges'.
ARCHIV

„Bergischer Weg“ beweist wieder einmal Qualität

gw; 18. Jan 2017, 16:41 Uhr
Oberberg – Der „Bergische Weg“ wurde zum zweiten Mal als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ vom Deutschen Wanderverband zertifiziert.
Der „Bergische Weg“ wurde wiederholt zum „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ernannt. Laut dem Deutschen Wanderverband sei die Auszeichnung besonders durch die gute Markierung des Wanderweges begründet. „Wir freuen uns sehr, mit der Rezertifizierung des Qualitätswegs weiterhin in der ersten Bundesliga der Wanderregionen mitzuspielen“, erklärte Sebastian Schuster, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises bei dem Festakt in Hennef-Uckerath anlässlich der Auszeichnung. Durch den parallel verlaufenden Bergischen Weg und den Natursteig sei es gelungen, den Wandertourismus auf ein ganz neues Niveau zu heben.


Auch Wegemanager Wastl Roth-Seefrid lobte das Projekt und betonte die gute Zusammenarbeit mit den kommunalen Bauhöfen und der Land- und Forstwirtschaft: „Viele Bauhöfe der Kommunen haben den Bergischen Weg in die Arbeitspläne übernommen, sodass die Wege automatisch gepflegt werden, ohne dass wir da nachhaken müssen. Mit der Auszeichnung gehört der „Bergische Weg“ auch in den kommenden drei Jahren zu den Top-Wanderwegen in Deutschland.
WERBUNG