Archiv

Vorweihnachtliche Gemütlichkeit im Dorfgemeinschaftshaus

Red; 30. Nov 2016, 14:15 Uhr
Bild: privat --- Der Männergesangverein Homburg-Winterborn trug mit Liedvorträgen zum Gelingen der Adventsfeier bei.
ARCHIV

Vorweihnachtliche Gemütlichkeit im Dorfgemeinschaftshaus

Red; 30. Nov 2016, 14:15 Uhr
Nümbrecht – Die Gaderother und Oberbierenbacher Dorfvorstände luden auch in diesem Jahr am 1. Advent zu einem besinnlichen Beisammensein ein.
Wie schon in den vergangenen Jahren erstrahlte das Gaderother Dorfgemeinschaftshaus am 1. Adventssonntag wieder in vorweihnachtlicher Gemütlichkeit. Die ehrenamtlichen Gaderother und Oberbierenbacher Dorfvorstände hatten die Bewohner beider Orte zum, schon seit Jahren stattfindenden Adventsauftakt eingeladen. In Vertretung von Gabi Maas führte das langjährige Vorstandsmitglied Regina Hinzel durch das Programm und begrüßte zum Auftakt eine Kindergruppe, die das Märchen von „Frau Holle“ unter der Regie von Melanie Ost auf die Bühne brachte und dafür jede Menge Beifall bekam.

Der Männergesangverein Homburg-Winterborn ließ es sich nicht nehmen, besinnliche Lieder zum Advent vorzutragen und ein Grußwort des Vorsitzenden Rainer Engelberth zeigte die Verbundenheit mit den Dorfgemeinschaften. Mit besinnlichen Worten eröffnete Pastor Michael Ebener das adventliche Kaffeetrinken. Fröhliche Sketche steuerten dieses Jahr die Oberbierenbacher bei. Im Anschluss daran gab es die Ehrungen für die ältesten anwesenden Bürger beider Ortschaften, bevor man sich nach einem gelungenen Nachmittag wieder auf den Heimweg machte.
WERBUNG