Archiv

Erfolgreiche Premiere der „Kleinkunstbühne Alte Landstraße“

Red; 18. Nov 2016, 10:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erfolgreiche Premiere der „Kleinkunstbühne Alte Landstraße“

Red; 18. Nov 2016, 10:52 Uhr
Engelskirchen – Im evangelischen Gemeindehaus in Schnellenbach hatten Kinder und Erwachsene die Gelegenheit, ihre Kunst vorzustellen.

[Bild: privat.]

Zum ersten Mal konnte man in Engelskirchen-Schnellenbach Künstler von „nebenan“ bewundern, denn im evangelischen Gemeindehaus fand kürzlich die Premiere der „Kleinkunstbühne Alte Landstraße“ statt. Menschen, die einfach mal Lust hatten, ihre Texte, ihren Gesang oder ihre Lieder vorzutragen, hatten auf dieser kleinen Bühne die Möglichkeit dazu. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Grundschulkinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren boten Einiges dar – Lieder auf Deutsch und Englisch, mit Begleitung auf Gitarre oder Klavier, verschiedenste Gedichte, biografische Texte und Texte zum Nachdenken, Musikstücke auf Klavier, eigene Liedkompositionen – jeweils allein oder in Gruppen.



Die Idee dazu hatten die Kirchenmusikerin Christel Schelle und Johannes Prause-Laukamp. Sie konnten die Schauspielerin Heike Bänsch als Mit-Organisatorin gewinnen. Diese führte dann auch an dem Abend gekonnt durchs Programm. Man freut sich schon auf den 1. April 2017, denn dann findet die nächste Kleinkunstbühne statt. Und man ist gespannt, wer dann den Mut und das Selbstvertrauen hat, auf dieser kleinen Bühne sein Können zu zeigen. Weitere Termine werden in regelmäßigen Abständen folgen.
  
WERBUNG