Archiv

Kunststoff-Experten auf weltgrößter Messe

Red; 28. Oct 2016, 13:30 Uhr
Bild: OBK --- Bastian Braun (v.l.) und Jens Mürmann von der 'Horst Keller Werkzeugbau GmbH' im Gespräch mit Landrat Jochen Hagt und Uwe Cujai (Geschäftsführer Kunststoff Initiative Oberberg).
ARCHIV

Kunststoff-Experten auf weltgrößter Messe

Red; 28. Oct 2016, 13:30 Uhr
Oberberg - Landrat Jochen Hagt besuchte die Kunststoffmesse „K 2016“ und stattete den Vertretern der oberbergischen Firmen einen Besuch ab.
230.000 internationale Fachbesucher aus mehr als 160 Ländern wurden an den acht Tagen der weltgrößten Kunststoffmesse "K 2016" in den Hallen der Messe Düsseldorf begrüßt. Unter den mehr als 3.200 Ausstellern befanden sich auch Unternehmen aus dem Oberbergischen Kreis, Landrat Jochen Hagt besuchte die Betriebe der Kunststoff Initiative Oberberg (KIO). „Es ist wirklich beeindruckend, wie vielfältig die Branche ist. Vom Kunststoff über den Maschinenbau bis hin zum Thema Industrie 4.0 wurden alle aktuellen und zukunftsträchtigen Themen vorgestellt. Dabei freut mich besonders, das oberbergische Unternehmen mit Ihren Angeboten ganz vorne mit dabei sind und zu den gefragtesten Messeausstellern gehören."

Nach dem Messebesuch zog der Landrat ein positives Fazit: "Es herrscht eine äußerst
gute Stimmung vor. Überall sind positive Geschäftserwartungen zu verzeichnen." KIO plant, auch 2019 bei der nächsten K Messe in Düsseldorf präsent zu sein.

Auf der „K 2016“ vertretene Unternehmen aus Oberberg
AGS Automation Greifsysteme Schwope GmbH
BARLOG plastics GmbH
BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG
Boyke Wear Technology
GC-heat Gebhard GmbH & Co. KG
ONI Wärmetrafo GmbH
Wiertz Plastics Gmbh
Schmalenbach-Automation
Horst Keller Werkzeugbau GmbH
KoFeMo - Wolfgang Bins
K.J. Steingass GmbH
Röttger GmbH & Co. Kg
HASCO Hasenclever GmbH + Co KG
  
WERBUNG