Archiv

A CAPPELLA auf Konzertreise in Wien

Red; 25. Oct 2016, 11:11 Uhr
Bilder: privat --- A CAPELLA in der Votivkirche.
ARCHIV

A CAPPELLA auf Konzertreise in Wien

Red; 25. Oct 2016, 11:11 Uhr
Oberberg – Auf Einladung des erzbischöflichen Kirchenmusikreferenten trat A CAPELLA unter der Leitung von Dirk van Betteray im Stephansdom auf.
Anlässlich des 20. Chorgeburtstages war das Vokalensemble A CAPPELLA unter der Leitung von Dirk van Betteray auf Konzertreise in Wien. Auf Einladung des erzbischöflichen Kirchenmusikreferenten konzertierte A CAPPELLA im Stephansdom und in der berühmten Votivkirche. Etwas ganz besonderes für die Sänger war auch das Choralkonzert in der Virgilkapelle, einem gerade erst als Museum wiedereröffneten gotischen Raum mit einer hervorragenden Akustik.



Ein Wissenschaftskollege von Dirk van Betteray hatte für den Chor zusätzlich eine beeindruckende Privatführung in der österreichischen Nationalbibliothek organisiert, wo der Chor exklusiv und ganz aus der Nähe bedeutende mittelalterliche Handschriften ansehen und sogar anfassen durfte. Als Belohnung gab es für den Chor neben einem geführten Spaziergang durch Wiens ersten Bezirk natürlich auch einen Besuch im Prater mit gemeinsamer Fahrt im Riesenrad und einen Abend im berühmten Café Landtmann.


[Vor der Hofburg.]
WERBUNG