Archiv

17 Kisten randvoll mit Lebensmitteln

Red; 5. Oct 2016, 13:20 Uhr
Bilder: privat --- Die Nümbrecht Schüler hatten jede Menge für die Waldbröler Tafel gesammelt.
ARCHIV

17 Kisten randvoll mit Lebensmitteln

Red; 5. Oct 2016, 13:20 Uhr
Oberberg - Wie schon in den Jahren zuvor setzten die Schüler des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht passend zur Erntedankzeit ein Zeichen sozialen Engagements und sammelten für die Waldbröler Tafel.
In den Klassen sowie den Kursen der Oberstufe des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht sammelten die Schüler wieder Lebensmittel für die örtliche Tafel, um bedürftigen Familien in der Region zu helfen. Die Sammlung der Spenden wurde unter der Leitung der Religionslehrer Birgit Radler, Marc Platten und Christof Prinz koordiniert und von den jeweiligen Klassen- und Kurslehrern organisiert. Eifrig brachten die Schüler der Nümbrechter Schule Kaffee, Obstkonserven, Puddingpulver, Fleischkonserven, Zahnbürsten und viele andere Dinge für das tägliche Leben mit.


So konnten im Rahmen des Schulgottesdienstes zu Erntedank 17 randvoll mit Lebensmitteln gefüllte Kisten an die Waldbröler Tafel übergeben werden. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Kinderarmut“ und wurde von den Mitgliedern des Schulbibelkreises gestaltet. Begleitet wurde der Gottesdienst durch Schulpfarrer Marc Platten. Der Leiter der Waldbröler Tafel, Alfred Freitag, bedankte sich herzlich bei den Schülern für die Spenden und unterstrich den dringenden Bedarf an Lebensmittelspenden für die Waldbröler Tafel.
WERBUNG