Archiv

Unfall beim Spurwechsel: Drei Leichtverletzte

Red; 23. Aug 2016, 10:35 Uhr
ARCHIV

Unfall beim Spurwechsel: Drei Leichtverletzte

Red; 23. Aug 2016, 10:35 Uhr
Reichshof - Am späten Sonntagnachmittag prallten auf der A 4 zwischen Reichshof und Olpe zwei Autos zusammen -30 Feuerwehrleute im EInsatz (AKTUALISIERT).
Drei Personen sind am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 4 leicht verletzt worden.  Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Olpe zwischen der Anschlussstelle Reichshof und dem Autobahnkreuz Olpe. Dort war gegen 17:20 Uhr ein 29-jähriger Mann aus Morsbach auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Er wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dabei jedoch aus bislang ungeklärter Ursache den Wagen eines 22-jährigen Mannes aus Hallstadt (Landkreis Bamberg), der sich auf der Überholspur befand.

Die beiden Autos stießen seitlich aneinander und gerieten ins Schleudern. Daraufhin prallten beide in den Betonabweiser im Mittelstreifen. Das Fahrzeug des 22-Jährigen rutschte daran entlang und kam einige Meter weiter zum Stehen, das des 29-Jährigen landete auf dem Standstreifen. Der Hallstädter sowie seine zwei Begleiterinnen (21 und 26 Jahre/ebenfalls aus Hallstadt) erlitten nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6.000 €. Der Verkehr lief einspurig an der Unfallstelle vorbei. 30 Mitglieder der Feuerwehren Eckenhagen/Hespert und Nosbach waren zum Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort und sicherten die Unfallstelle.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG